Hallo ich bin der Emill

Diskutiere Hallo ich bin der Emill im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Vor kurzem habe bei Ebay Saeco incanto s class ersteigert, Maschine defekt, nach entkalken lest sie sich nicht mehr entlüften. Bin reingelegt...
  • Hallo ich bin der Emill Beitrag #1
E
Emill
Teetrinker
Vor kurzem habe bei Ebay Saeco incanto s class ersteigert, Maschine defekt, nach entkalken lest sie sich nicht mehr entlüften. Bin reingelegt worden. Thermoblock total verkalkt. Habe mit starkem Entkalker versucht durchzukommen-nicht möglich. Wer hat eine Idee.

• Hallo ich bin der Emill Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Beidseitig mit Spritze den Thermoblock behandeln und Entkalkerlösung reinspritzen, zig mal, alle 10 Min.
Zusätzl. mit dünnelm Strohhalm oder irgendwas nicht zu hartem reinstochern, Pfeiffenreiniger geht auch gut.
Irgendwann kommst durch.

Dazu kauf dir das hier: Eilfix Entkalker Pulver 1 kg Dose
50g auf 1/2 Liter für Notentkalk-Maßnahmen, wenn du es regulär verwendest nur 20g auf 1/2 Liter Wasser, nicht heiß machen!

Wenn du nicht genug Geduld hast muß dir einen neuen Boiler gönnen.

Vermutl. hast sie erst duch Entkalken verstopft!
Passiert wenn sich dann Brösel lösen und dann alles dicht machen.
Wenn starkt verkalkt sollte man den Entkalker erst mal im Testmodus kalt mit Pumpe durchlaufen lassen, dann erst mit Entkalkprogramm.
Passiert leider recht häufig wie dir ;-(

LG Grisu

• Hallo ich bin der Emill Beitrag #3
E
Emill
Teetrinker
Vielen Dang für den guten Ratschlag. Gleich morgen werde ich mir eine Spritze besorgen. Dazu brauche ich noch einen schlauch, weil ich von beiden Seiten schon etwa 15 cm reingekommen bin, mit Eilfix Entkalker. PS einen neuen gebrauchten Boiler habe ich mir schon gegönnt, 31 Euro mit Porto, sieht wie neu aus. Bin nett überrascht, möchte den alten doch wieder in Gang bringen. Lebe seit 45 Jahren in Schwabenland, habe mich voll integriert, da ist am Sparsamkeit doch etwas hängen geblieben. Danke nochmals. MfG. Gruß nach Wien.

• Hallo ich bin der Emill Beitrag #4
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Eilfix Entkalker ist GANZ SCHLECHT für Kaffeemaschinen, greift das Material an!
Schau mal was drauf steht unter Inhalts-/Wirkstoff: Amidosulfonsäure 15% ist gut, Zitronensäure hilft nichts, und alles andere ist meist aggressiv!

LG Grisu

• Hallo ich bin der Emill Beitrag #6
E
Emill
Teetrinker
Das Granulat benutze ich seit fünf Monaten, da kann ich noch keine Aussage machen. Es funktioniert auf jeden Fall.

• Hallo ich bin der Emill Beitrag #7
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
@2Flow

der Eilfix-Entkalker (flüssig) hat als Wirkstoff 15-30% PHOSPHORSÄURE, glaub nicht daß das gut ist für die Kaffeemaschinen, ODER???

daher schreib ich nur von der Amdiosulfonsäure-Pulver 1kg.
Gibts in dem Shop "zufällig" halt ebenfalls von Eilfix und heißt leider auch Eilfix-Entkalker aber mit dem Zusatz PULVER.

Wenn jemand schreibt er hätte Eilfix-Entkalker gehe ich (vielleicht zu unrecht) davon aus er meint den flüssigen, da Entkalker-Pulver in der Allgemeinheit ja (würd ich mal sagen) gänzlich unbekannt ist.
Lerne aber gern dazu ...

LG Grisu

Thema:

Hallo ich bin der Emill

Oben