Hallo Ihr lieben, kann mir jemand helfen?

Diskutiere Hallo Ihr lieben, kann mir jemand helfen? im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ich bin seid kurzem Besitzer einer guten Gebrauchen Saeco Cafe Nova Superautomatica. Ich hab also net viel Erfahrung mit den Maschinen. Und ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hallo Ihr lieben, kann mir jemand helfen? Beitrag #1
H
Horscht84
Teetrinker
Vollautomat
Cafe Nova Superautomatica
Ich bin seid kurzem Besitzer einer guten Gebrauchen Saeco Cafe Nova Superautomatica. Ich hab also net viel Erfahrung mit den Maschinen. Und ich habe ein Problem. Wenn ich Wasser aus der Überdruckdüse lassen will, läuft es grade von hinten irgendwo durch in das Auffangbecken. Genau so wenn ich normal Kaffe raus lasse. Es funtionniert zwar aber ich seh durch das Gitter das von hinten Wasser vor läuft.
Woran kann das liegen? Kann mir da jemand helfen? Und kann ich das selber machen? Handwerklich und Werkzeug mässig bin ich sehr gut ausgestattet. Ich weiss halt nur nicht was es sein kann und wo ich anfangen soll?
Gruß euer Horscht:eek:

• Hallo Ihr lieben, kann mir jemand helfen? Beitrag #2
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Das Wasser 60ml beim Kaffee brühen in die Auffangschale läuft ist normal,da muss so sein.Aber was meinst du mit Überdruckdüse?Die kann man nicht betätigen weil es in dem Sinn keine gibt.Du meinst bestimmt das Dampfrohr.

• Hallo Ihr lieben, kann mir jemand helfen? Beitrag #3
H
Horscht84
Teetrinker
Vollautomat
Cafe Nova Superautomatica
Ja genau das Dampfrohr meine ich. Wenn ich es aufdrehe läuft das wasser gerade in den Auffang behälter und es kommt auch kein Dampf. Das Dampfrohr ist aber frei (also nicht verstopft) das hab ich schon kontrolliert weil das in der Betriebsanleitung steht.

• Hallo Ihr lieben, kann mir jemand helfen? Beitrag #4
A
Alfons1
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco Royal Professional
hallo Horscht,

wenn Du in jeder Betriebsituation nur Wasser in der Auffangschale hast, kann es normal nur das Überdruckventil unter der Wasserpumpe ist, dieses ist dann defekt.
öffne die Maschine und nimm den kompletten Teileträger heraus. mach das Überdruckventil auf und schau mal, warum es nicht mehr richtig schließt. Vielleicht ist die Feder gebrochen, oder das Ventil sitzt nicht richtig drin.

Gruß Alfons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hallo Ihr lieben, kann mir jemand helfen?

Oben