Hallo Ihr lieben, kann mir jemand helfen?

Diskutiere Hallo Ihr lieben, kann mir jemand helfen? im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ich bin seid kurzem Besitzer einer guten Gebrauchen Saeco Cafe Nova Superautomatica. Ich hab also net viel Erfahrung mit den Maschinen. Und ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hallo Ihr lieben, kann mir jemand helfen? Beitrag #1
H
Horscht84
Teetrinker
Vollautomat
Cafe Nova Superautomatica
Ich bin seid kurzem Besitzer einer guten Gebrauchen Saeco Cafe Nova Superautomatica. Ich hab also net viel Erfahrung mit den Maschinen. Und ich habe ein Problem. Wenn ich Wasser aus der Überdruckdüse lassen will, läuft es grade von hinten irgendwo durch in das Auffangbecken. Genau so wenn ich normal Kaffe raus lasse. Es funtionniert zwar aber ich seh durch das Gitter das von hinten Wasser vor läuft.
Woran kann das liegen? Kann mir da jemand helfen? Und kann ich das selber machen? Handwerklich und Werkzeug mässig bin ich sehr gut ausgestattet. Ich weiss halt nur nicht was es sein kann und wo ich anfangen soll?
Gruß euer Horscht
redface.gif

P.S.
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse sind vorhanden.
- Messgerät ist auch vorhanden.
- Genaue Bezeichnung der Maschine ist Saeco Cafe Nova Superautomatica Sup 018 CDR

• Hallo Ihr lieben, kann mir jemand helfen? Beitrag #2
G
Gast28056
Gast
hallo,

könnte das überdruckventil undicht sein.

testmodus aufrufen:

Testmodus Nova

hahnen rechts geschlossen lassen und die pumpe aktivieren. wenn die pumpe nicht leise wird, weil sie nichts fördern kann und wasser in die auffangschale läuft ist das überdruckventil undicht.

mfg

• Hallo Ihr lieben, kann mir jemand helfen? Beitrag #3
H
Horscht84
Teetrinker
Vollautomat