Elektronik Hallo mein Display zeigt nur Quadrate

Diskutiere Hallo mein Display zeigt nur Quadrate im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hallo mein Display zeigt nur Quadrate Beitrag #1
E
eisloewe
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Royal Professionell
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Mechanik ja, Elektronik so lala
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Royal Professional SUP 016RE.

Hallo, habe in meine Maschine einen neuen Mikroschalter für den Satzbehälter und den Dosierer eingebaut. Ich habe dazu die Kabel am Milchaufschäumer, dreimal hellblau, einmal gelb abgenommen. Beim Anschliessen habe ich vermutlich falschrum gesteckt. Es hat mir etwa 20 mal die Sicherung im Kasten raus, obwohl ich jegliche Variante durchgesteckt habe. Teilweise blieb die Sicherung ca. 10 sec. drin, das nächstemal sofort. Seit dem letzten Versuch zeigt das Display nur Quadrate und es tut sich gar nichts mehr.
Hat jemand einen billigen Rat, vielleicht kann ich sie ja noch mal reparieren.

Vielen Dank im Voraus. :mad:

• Hallo mein Display zeigt nur Quadrate Beitrag #2
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Überprüfe mal die Kontakte der Displayplatine.Aber so wie es aussieht brauchst du ne neue.

• Hallo mein Display zeigt nur Quadrate Beitrag #3
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
wenn es dir die sicherung raushaut, dann haste nen fetten kurzschluss irgendwo, geschickt wäre jetzt ein testgerät ,haste aber nicht ,es könnte auch eine leckage sein oder feuchtigkeit die die sicherung zum fliegen bringt ,aber nach sovielen versuchen wird die platine bestimmt gelitten haben

• Hallo mein Display zeigt nur Quadrate Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo eisloewe,

kontrolliere den Wiserstand des Temperatursensor (1900 Ohm bei 20°C) - ist dieser in Ordnung, so befürchte ich,dass Du zumindest eine neue Steuerplatine benötigst.

Gruss KSB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hallo mein Display zeigt nur Quadrate

Oben