Hallo nochmal

Diskutiere Hallo nochmal im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?Ja -...
  • Hallo nochmal Beitrag #1
S
Stefan-
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?Ja
- Messgerät vorhanden ?Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine. Saeco Incanto Rapid Steam SUP 021 YR

• Hallo nochmal Beitrag #2
S
Stefan-
Teetrinker
Beim Einschalten war zuerst noch alles normal, dann brummte die Maschine, es kam kein Reinigungswasser und die Anzeige, Brühgruppe blockiert, blinkte. Als ich die Maschine öffnete konnte ich die Brühgruppe nicht entnehmen, da sie durch den Satzbehälter blockierte. Dank des Forums konnte ich die Schraube entfernen und die Brühgruppe entnehmen. Diese stellte ich in Grundstellung. Dann brückte ich, dank des Forums, alle Schalter und das Getriebe lief langsam in Grundstellung. Alles wieder eingesetzt und probiert, doch sie mahlt nur den Kaffee und nichts sonst passiert. Was könnte dies sein und wie gelangt man an die Platine mit dem TIP 33 C NPN?

• Hallo nochmal Beitrag #4
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
und nimm als Ersatz lieber einen BD249C bzw. TIP35C, die sind etwas stärker und leben dadurch vermutl. länger.
Kontrolliere auch ob nicht ein Wackelkontakt (durch Kabelbruch) zum BG-Motor die Ursache ist, dann muß die Spannungsregelung die ganze Leistung verbraten was sie an bzw. über die Grenze treibt. In den beiden Motorzuleitungen ist jeweils eine Spule versteckt, an deren Anschlußpunkten gern ein Kabelbruch auftritt.

LG Grisu

• Hallo nochmal Beitrag #5
S
Stefan-
Teetrinker
Vielen Dank für eure schnelle Antwort. Werde mich dann mal dahinter klemmen. LG Stefan

• Hallo nochmal Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Alles wieder eingesetzt und probiert, doch sie mahlt nur den Kaffee und nichts sonst passiert.

Hallo,

Wenn Du die Maschine geöffnet hast, mache Spannungs- und Widerstandsmessungen ..... Stromkreis messen ---- Posting von hmilbradt .... Stelle die Messwerte ins Forum.

mfg
Harry

• Hallo nochmal Beitrag #7
S
Stefan-
Teetrinker
Hallo Helferfreunde :eek:, die Maschine ist geöffnet, Widerstandsmessung ergab gelb/gelb 123 Ohm, rot/blau 32 Ohm, Spannungsmessung im Testmodus gelb/gelb 95 VDC, rot/blau 7,5 VDC. Was sagt mir das?

• Hallo nochmal Beitrag #8
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Die Messwerte zeigen den klassischen Fehler, der mit dem Austausch des NPN-Leistungstrnasistors (am Kühlkörper) und der Zenerdiode ZD 33V behoben ist.

mfg
Harry

• Hallo nochmal Beitrag #9
S
Stefan-
Teetrinker
Vielen Dank für eure Mithilfe und die schnellen Auskünfte. Werde nun versuchen das Ganze aus- und wieder ein zu löten. Ich hoffe es gelingt mir. Schöne Grüße Stefan

• Hallo nochmal Beitrag #10
S
Stefan-
Teetrinker
Hallo Helferfreunde, was soll ich sagen? Den TIP 33C und die Z- Diode gewechselt und die Maschine läuft wie am Schnürchen :eek:. Vielen Dank nochmal an alle die mir bei diesem Problem und der Reparatur geholfen haben . Schöne Grüße Stefan

Thema:

Hallo nochmal

Oben