Hallo zusammen bin neu und hab gleich ein Problem

Diskutiere Hallo zusammen bin neu und hab gleich ein Problem im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, ich bin schon seit längerer Zeit angemeldet, aber hab noch nie einen Beitrag veröffentlicht. Und heute ist es soweit. Also: ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hallo zusammen bin neu und hab gleich ein Problem Beitrag #1
R
Royal1401
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Royal Prof
Hallo zusammen,

ich bin schon seit längerer Zeit angemeldet, aber hab noch nie einen Beitrag veröffentlicht. Und heute ist es soweit.
Also: ich habe eine Royal Professional letztes Jahr gebraucht gekauft. Und jetzt fängt die Maschiene an zu zicken. Folgendes: habe heute Morgen die Maschiene angeschaltet und alles schien normal. Allerdings hat bei Drücken der Kaffeetaste das Mahlwerk nicht mehr aufgehört zu arbeiten. Der Bohnenbehälter war halb voll. Die Maschiene zeigte nach längererem mahlen an, dass keine Bohnen mehr vorhanden wären. Dem war allerdings nicht so. Also habe ich die Brühgruppe herausgenommen und da viel mir auf, dass sich der gemahlene Kaffee in der Brühgruppe gestaut hatte. Der Trichter auf der Brühgruppe war randvoll. Ich habe dann das Mahlwerk nach Anleitung aus dem Forum (hatte irgendwo einen Link gefunden) auseinandergebaut und alles gereinigt. Das Problem bsteht allerdings fortwährend. Die Bohnen werden gemahlen, aber das gemahlene Kaffeepulver staut sich dann auf.
Ich habe dann den Testmodus der Maschiene aufgerufen. Die einzelenen Funktionen machten keine Probleme. Man konnte auch Wasser durchlaufen lassen. Allerdings fiel mir auf, dass sich in der ersten Zeile ein "B" befand. Zu diesem Buchstaben im Testmodus fand ich leider keine Infos.

Bin mittlerweile echt am verzweifeln. Kann mir da jemand von euch helfen???

Viele Grüße

• Hallo zusammen bin neu und hab gleich ein Problem Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Willkommen im Forum.

Untersuche die Dosierkammer und den Mikroschalter des Dosierers,. Sein Signal beendet den Mahlvorgang und leitet das Brühen ein.

mfg
Harry

• Hallo zusammen bin neu und hab gleich ein Problem Beitrag #3
R
Royal1401
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Royal Prof
Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Kannst du mir noch kurz erklären wo ich das besagte finde und wie ich das testen kann???

Bin in mancher Hinsicht ein Technik Legastheniker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hallo zusammen bin neu und hab gleich ein Problem

Oben