Hallo

Diskutiere Hallo im Jura Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo erstmal habe beim googln euch hier gefunden und hoffe Ihr könnt mir helfen !! Da wir in unserer Familie Kaffeesüchtig sind hatten wir uns...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hallo Beitrag #1
D
damuehly
Teetrinker
Hallo erstmal
habe beim googln euch hier gefunden und hoffe Ihr könnt mir helfen !!
Da wir in unserer Familie Kaffeesüchtig sind hatten wir uns vor längerer zeit eine Jura impressa C zugelegt !!
Nun unser problem :
Es kommt kein Heißwasser und kein Kaffee mehr aus dem Ding raus !!
Die Pumpe baut bis zur Heizung den Druck auf ( Hört aber nicht zu laufen auf !!)
Sie mahlt anständig aber durch die schläuche wird kein wasser gepumpt !!
Liegts evtl an der Pumpe !?!?
gruß
chris

• Hallo Beitrag #2
dino earl
dino earl
Kaffeetrinker
Vollautomat
WMF 800
Nimm einen guten Flüssigentkalker z.B. Durgol oder im MediaMarkt "Xavax". Mach damit ne anständige mischung, ich empfehle es bei so etwas Pur zu nehmen und mach mehrere spülvorgänge bzw lass heißwasser raus. Wird nicht beinm ersten mal funktionieren. Mach einen Versuch ca 15sec. dann lässt das gerät 5min in ruhe und dann wieder. Es sollte dann die kalkverstopfung lösen. Pumpe ist definitiv nicht defekt wenn diese läuft. Es kann twar mal vorkommen ist aber sehr selten...

• Hallo Beitrag #3
D
damuehly
Teetrinker
Danke

Hey
Dank Dir werd i gleich mal Probieren !!
Kann ich da evtl essigessenz auch verwenden !?:):cool:
gruß
chris

• Hallo Beitrag #4
P
Portos
Gast
Hallo damuehly,

von Essigessenz kann ich nur abraten. Der Essig greift diverse Dichtungen in deiner Maschine an.

Durgol oder ein Entkalker auf Zitronensäurebasis (Zitronensäuregranulat) wären hier die richtigen Varianten.

Gruß Portos

• Hallo Beitrag #5
D
damuehly
Teetrinker
Hallo nochmal

Danke Portos
Habe es jetzt mit Zitronensäure probiert ca 20 mal!! Funktioniert aber auch nicht :(!!
Es kommt kein Heißwasser !!
Die Maschine geht normal beim einschalten in den gewohnten modus , Reinigen usw !! Anschließend blinkt die anzeige beim Heißwasser !! Wenn ich den Heißwasserschalter drehe , schaltet die pumpe aber durch die Schläuche sieht man das kein Wasser durchläuft !!
Habe die schläuche schon abgesteckt , mit Draht und Pfeifenreiniger gereinigt !!:cool::rolleyes:
funzt aber nicht !!
Wenn einer noch einen Tip hätte währe nicht schlecht !!
vielen dank im Vorraus
gruß
chris

• Hallo Beitrag #6
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo,

zuerst must Du dafür sorgen, dass das Wasser in ausreichender Menge am Pumpeneinganz zur Verfügung steht - also Netzstecker ziehen - Schlauch (den dicken) am Pumpeneingang abziehen und kontrollieren, ob hier ausreichend Wasser fliesst - wenn nicht:

- Wassertank-Ventil prüfen
- Schlauch vom Wassertank prüfen
- Wasserfilter (wenn vorhanden) prüfen
- Flowmeter reinigen und kontrollieren

Liegt ausreichend Wasser am Pumpenreingang:

- druckseitige Schläuche demontieren und durchpusten
- Erhitzer durchpusten (HWD-Ventil öffnen!)
- Dampfrohr prüfen
- Supportventil prüfen

Ist druckseitig alles durchgängig:

Pumpe öffnen (nichts verlieren!) und reinigen - vor dem Zusammenbau mit Wasser füllen.

Gruss KSB

• Hallo Beitrag #7
D
damuehly
Teetrinker
Okey

Hallo ksb
vielen dank , werd mich heute oder morgen gleich mal dran machen !!
geb Dir bzw euch dann bescheid !!
vielen dank nochmal !!
gruß
chris

• Hallo Beitrag #8
dino earl
dino earl
Kaffeetrinker
Vollautomat
WMF 800
- Wassertank-Ventil prüfen

Gruss KSB

Das ist mein Tip... (hatte ich schon paar mal) Aber nur wenn die Pumpe laut ist, wenn sie sehr leise ist fang gleich mit der suche Druckseitig an...!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hallo

Oben