hallo

Diskutiere hallo im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hallo Beitrag #1
A
anke1974
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?ja schon aber nicht benutzt
- Genaue Bezeichnung der Maschine Vienna
Hallo habe an meiner vienna die lekage leitung gereinigt und zusammen gebaut da ich wasserverlust hatte und dachte es wäre dieses problem doch jetzt habe ich ein größeres die Maschiene macht nur noch kurz einen test und schaltet sofort auf rot was kann sowas sein ???? mfg

• hallo Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Maschine Vienna
Hallo habe an meiner vienna die lekage leitung gereinigt und zusammen gebaut da ich wasserverlust hatte und dachte es wäre dieses problem doch jetzt habe ich ein größeres die Maschiene macht nur noch kurz einen test und schaltet sofort auf rot was kann sowas sein ?

Hast du versucht den HeißWasser/Dampf Hahn zu öffnen und ein bisschen länger offen zu halten(Entlüften)?

Gruß Aydin

• hallo Beitrag #3
A
anke1974
Teetrinker
mmm

nein aber ich versuche es mal jetzt

• hallo Beitrag #4
A
anke1974
Teetrinker
nochmal hallo

so ich habe es nun mal mit dem entlüften versucht ..ab und an gehts dann aber wieder nicht :(
was könnte es ssonst noch sein????mfg

• hallo Beitrag #5
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Hallo

so ich habe es nun mal mit dem entlüften versucht ..ab und an gehts dann aber wieder nicht :(
was könnte es ssonst noch sein?

Was geht nicht dann?

Kannst du bitte im TestModus (Anleitung HIER) alle tests durchführen und hier die Ergebnisse posten?

Gruß Aydin

• hallo Beitrag #6
A
anke1974
Teetrinker
mmm

nun das mit dem entlüften hat geklappt jetzt hab ich aber ein weiteres ....und zwar fährt die kaffeepresse nicht mehr ganz hoch die scheint so wie es aussieht zu hängen .....

wie kann ich das lösen ????

• hallo Beitrag #7
A
anke1974
Teetrinker
mmm

moment wir machen das mal Adin bis jetzt sag ich schon mal danke schön

• hallo Beitrag #8
A
anke1974
Teetrinker
mmm

die maschiene fährt das kaffeepresse etwas hoch dann ist schluß und nix tut sich mehr

testmodus haben wir auch vergebkich versucht tut sich auch nix ...ich könnte heulen der gute kaffee

• hallo Beitrag #9
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Hallo

die maschiene fährt das kaffeepresse etwas hoch dann ist schluß und nix tut sich mehr

testmodus haben wir auch vergebkich versucht tut sich auch nix ...ich könnte heulen der gute kaffee

Sonst alle Tests sind OK, nur die BG im BrühStellung fahren klappt nicht oder..?
Bitte poste die Ergebnisse vollständig!:(

Probiere die BrühGruppe vom Hand ob leichtgängig?

Gruß Aydin

• hallo Beitrag #10
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hä, ich verstehe hier nur Bahnhof.

Welche Leitung hast du gereinigt und war die Maschine zerlegt worden?

Bitte mache doch genauere Angaben um dir besser zu helfen.
Beim Testmodus ist es wichtig das alles eingesetzt, angeschlossen und drinnen ist, der Dampfhahn muss dabei zu sein.
Sonst geht nix.

• hallo Beitrag #11
A
anke1974
Teetrinker
Hallo

Sonst alle Tests sind OK, nur die BG im BrühStellung fahren klappt nicht oder..?
Bitte poste die Ergebnisse vollständig!:(

Probiere die BrühGruppe vom Hand ob leichtgängig?

Gruß Aydin
naja also ich habe momentan nur das eine prob das es die brühgruppe nicht schaft in die obere stellung zu fahren irgendwie seltsam

• hallo Beitrag #12
A
anke1974
Teetrinker
Hä, ich verstehe hier nur Bahnhof.

Welche Leitung hast du gereinigt und war die Maschine zerlegt worden?

Bitte mache doch genauere Angaben um dir besser zu helfen.
Beim Testmodus ist es wichtig das alles eingesetzt, angeschlossen und drinnen ist, der Dampfhahn muss dabei zu sein.
Sonst geht nix.
die lekage leitung in der maschiene sonst nichts dannach wieder zu gemacht und seit dem geht gar nichts mehr zzzzzz

• hallo Beitrag #13
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Ich komme zwar immer noch nicht ganz klar aber ich versuche dahinter zu kommen.
Du meinst mit der Leckage Leitung wohl die von der Pumpe Überdruckventil auf den Stutzen zum Kanal hinter dem Supportventil führt. dazu müsstest du die Maschine zerlegt, sprich den Teileträger aus dem Gehäuse gezogen, haben, richtig:(:(

Wenn das so war, was ich vermute den du schreibst ja wieder zusammengebaut habe, dann kannst du einen Fehler beim einsetzen des Teileträgers gemacht haben. Sitzt er nicht korrekt in den Führungen links und rechts und oben an den Ecken dann kann er verkanntet drin sitzen. Das kann zu einem Problem führen das der Kaffeeeinlaufstutzen nicht auf das Supportventil andockt sondern dagegen stößt und die Maschine dann abbricht.

Schreibe ob ich anähernd deinem Problem nahe komme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hallo

Oben