Hallo !

Diskutiere Hallo ! im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen ! ich bin neu hier und habe ein Problem. Ich habe ein Saeco Odeo Giro geerbt ( Alter unbekannt) und möchte sie in Betrieb nehmen...
  • Hallo ! Beitrag #1
lutzjoe
lutzjoe
Teetrinker
Dabei seit
17.11.2014
Beiträge
4
Vollautomat
Saeco Odeo Giro
Hallo zusammen !
ich bin neu hier und habe ein Problem. Ich habe ein Saeco Odeo Giro geerbt ( Alter unbekannt) und möchte sie in Betrieb nehmen. Ich habe sie auseinandergebaut, gereinigt, Dichtungen am Wassertank und die rote Dichtung an der Brühgruppe ersetzt und anschließend entkalkt. Leider tropft es aus dem Dampfrohr beim kaffemachen und der Wasserauffangbehälter ist ziemlich schnell voll. Hat jemand eine Idee ?
Gruß
Joe
 
  • Hallo ! Beitrag #2
Loggo
Loggo
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
152
Ort
Waldmohr
Vollautomat
Saeco Odea go und Giro , Saeco talea ring und plus, Saeco Talea Touch, Saeco Incanto usw.
Hallo Joe,
die Fragen die am Anfang da stehen wären informativ wichtig damit man dir besser helfen kann.
Mit Wasserauffangbehälter meinst du das Teil wo die Kaffeetasse abgestellt wird?
Bei dem Ventil welches für das Heißwasser zuständig ist müssen die Dichtungen getauscht werden, siehe Foto Anhang, dafür muss die Maschine geöffnet werden.
Gruß
 
Anhänge
  • IMG_0680.jpg
    IMG_0680.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 17
  • Hallo ! Beitrag #3
lutzjoe
lutzjoe
Teetrinker
Dabei seit
17.11.2014
Beiträge
4
Vollautomat
Saeco Odeo Giro
Hallo !
danke für die schnelle Antwort. Ich meinte der Tropfbehälter seitlich beim Kaffeesatz Behälter. Ich werde die Maschine morgen öffnen und schauen.
Gruß
Joe
 
  • Hallo ! Beitrag #4
Loggo
Loggo
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
152
Ort
Waldmohr
Vollautomat
Saeco Odea go und Giro , Saeco talea ring und plus, Saeco Talea Touch, Saeco Incanto usw.
Was verstehst du unter ziemlich schnell?
Wieviel Wasser nach wieviel Kaffeetassen und bei welcher größe der Kaffeetasse wäre wichtig zu wissen.
Es kann sein das die roten Dichtungen auf dem Supportventil verschlissen sind. Die sieht man wenn man die Brühgruppe aus dem Gerät lässt. Es könnte eventuell auch was sein das dasFunktionsventil nicht ganz in Ordnung ist.
 
  • Hallo ! Beitrag #5
lutzjoe
lutzjoe
Teetrinker
Dabei seit
17.11.2014
Beiträge
4
Vollautomat
Saeco Odeo Giro
Hallo !
nach 3 Tassen ist der Wasserbehälter leer und der Tropfbehälter voll. Die Dichtungen am Supportventil sind neu. Kann mann das Funktionsventil irgendwie prüfen ?
Gruß
Joe
 
  • Hallo ! Beitrag #6
Loggo
Loggo
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
152
Ort
Waldmohr
Vollautomat
Saeco Odea go und Giro , Saeco talea ring und plus, Saeco Talea Touch, Saeco Incanto usw.
Ich glaube das Seitenteil ablassen an dem die Tür befestigt ist, und den Sensor der die Tür überwacht überücken mit Magnet oder über die Verdrahtung und dann einen Kaffe brühen, da könnte man eventuell sehen wo das Wasser her kommt.
Im Diagnosemodus könnte man eventuell mal noch prüfen ob das Funktionsventiel überhaupt schaltet.
 
Thema:

Hallo !

Oben