Elektronik hallsensor aus talea in incanto einbauen - steckerbelegung???

Diskutiere hallsensor aus talea in incanto einbauen - steckerbelegung??? im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
  • hallsensor aus talea in incanto einbauen - steckerbelegung??? Beitrag #1
G
griasdi
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine incanto Rondo

Hallo zum ersten mal und danke an das Forum für die zahlreichen Hilfen, welche mich bereits öfters aus der Patsche geholt haben.

Stehe momentan bei folgender neuen Herausforderung;
Bei einer Incanto Rondo habe ich aus Unachtsamkeit den Hallsensor zerstört. Habe nun aus einer Schlachtmaschine (Talea) einen Ersatz ausgebaut, dieser hat allerdings als Anschlussleitung 3 schwarze Drähte mit kleineremStecker als bei der Incanto.
Hätte jemand den rettenden Tip wie ich die 3 schwarzen (vom Stecker abgetrennten) Drähte richtig auf den 3färbigen belegten Stecker der Incanto (rot,schwarz,weiss) verbinde???

• hallsensor aus talea in incanto einbauen - steckerbelegung??? Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Soviel ich weiß haben die +5V, Masse und Ausgang als Pin belegt, wobei Masse in der Mitte ist.
Ausgang denk ich ist ein Open Collector, und Eingang mit Diode geschützt.
Sogesehen solltest probieren können wie er dran gehört ohne sonderlichen Schaden anzurichten.

Bei diesem hier ist es zumindest so wennst dir das Datenblatt ansiehst: http://www.produktinfo.conrad.com/d...999/153775-da-01-en-HALL_SENSOR_TLE_4935L.pdf

Die 3 Pin auf der Platine sind ja leicht ausmeßbar wo 5V sind und welcher als Ausgang überbleibt.
Somit sollte es ja zusammenfindbar sein.

Leider weiß ich nicht ob der eingebaute auch so einer ist oder etwa ganz anders.
Aber viel kannst ja net zerstören mit deiner Aktion, von daher würd ich sagen probieren geht über studieren.
Zumindest bist nachher um eine Erfahrung reicher.

Wenn du diesen Beitrag liest, kommt man zu dem Schluß, daß eigentl. der gleiche wie im Flowmeter verbaut sein müßte und alles Probieren nicht geschadet hat:
http://www.saeco-support-forum.de/i...luss-hallsensor-sup-021-yo-incanto-rondo.html
Steht auch an anderen Stellen daß es gleich wie beim Flowmeter ist!

Testschaltung für Flowmeter (oder anderen Hallsensor): http://www.saeco-support-forum.de/faq/Harry_DIR/Flowmeter.pdf

• hallsensor aus talea in incanto einbauen - steckerbelegung??? Beitrag #3
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine incanto Rondo

Stehe momentan bei folgender neuen Herausforderung;
Bei einer Incanto Rondo habe ich aus Unachtsamkeit den Hallsensor zerstört.
Wie zestört?
Mechanisch oder "Elektrisch"?

Habe nun aus einer Schlachtmaschine (Talea) einen Ersatz ausgebaut, dieser hat allerdings als Anschlussleitung 3 schwarze Drähte mit kleineremStecker als bei der Incanto.
Hätte jemand den rettenden Tip wie ich die 3 schwarzen (vom Stecker abgetrennten) Drähte richtig auf den 3färbigen belegten Stecker der Incanto (rot,schwarz,weiss) verbinde?

Vergleiche den Kabel verlauf-siehe Bilder!

Incanto

Odea/Talea

Odea/Talea2

Kannst eventuell die plätze (Hallsensor "K506") tauschen (aus/einlöten)?

Gruß Aydin

Thema:

hallsensor aus talea in incanto einbauen - steckerbelegung???

Oben