Haltenasen bei Rändelspanmutter abgebrochen

Diskutiere Haltenasen bei Rändelspanmutter abgebrochen im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe heute von meiner RDP SUP015RE die Brühgruppe zerlegt und gereinigt. Hat alles prima geklappt, jedoch waren oder sind mir die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Haltenasen bei Rändelspanmutter abgebrochen Beitrag #1
Aeby789
Aeby789
Teetrinker
Vollautomat
RDP SUP015RE
Hallo,
ich habe heute von meiner RDP SUP015RE die Brühgruppe zerlegt und gereinigt.
Hat alles prima geklappt, jedoch waren oder sind mir die Haltenasen bei der Rändelspanmutter abgeprochen.

Wie wichtig sind diese Haltenasen?
Außer, dass sich die Rändelspanmutter und das Sieb nach der Montage weiter drehen lassen sehe ich keine Beinträchtigung.
Tschau

• Haltenasen bei Rändelspanmutter abgebrochen Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Eine neue Rändelspannmutter kosten nicht sehr viel. Ich empfehle einen Austausch --->> dicofema

mfg
Harry

• Haltenasen bei Rändelspanmutter abgebrochen Beitrag #3
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo
Wenn sich die Rändelspannschraube und das Sieb weiterdrehen ist mit Sicherheit die Gewindebuchse in der Schraube nicht mehr fest (die siehst du normalerweise zwischen den Haltenasen). Ist sie ein Stück über den Schraubenrand rausgezogen?, dann ist sie überdreht. Da schon die Nasen abgebrochen sind solltest du auf jeden Fall eine neue einsetzen. Neue Schraube nur Handfest anziehen, kein Schlüssel verwenden.
Mfg Coffecup

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Haltenasen bei Rändelspanmutter abgebrochen

Oben