Hauptschalter LED leutet rot

Diskutiere Hauptschalter LED leutet rot im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Zusammen, habe ein Problem, und zwar ging bei mir der Motor nicht mehr, habe dann den Tip 33 und die Z-Diode gewechselt. Habe mit dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hauptschalter LED leutet rot Beitrag #1
S
sv tunsel
Teetrinker
Hallo Zusammen,

habe ein Problem, und zwar ging bei mir der Motor nicht mehr, habe dann den Tip 33 und die Z-Diode gewechselt. Habe mit dem Testmodus sämtliche Funktionen getestet.
Jetzt leuchtet auf einmal die LED vom Ein- Ausschalter (ROT) normalerweise ist die LED (GRÜN)

Kann mir jemand helfen, habe keine Ahnung mehr was ich machen soll

Danke schon mal im Vorraus...

• Hauptschalter LED leutet rot Beitrag #2
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Nenne uns zuerst mal das Modell deiner Maschine.
Die genaue Bezeichnung steht an der Unterseite des Gehäuses auf einem Aufkleber und fängt mit (allermeistens) SUP an.

Waren im Testmodus alle Funktionen einwandfrei gegeben?

• Hauptschalter LED leutet rot Beitrag #3
S
sv tunsel
Teetrinker
Es ist eine Saeco Magic De Luxe TYP: 510 Baujhahr 1995

Mehr habe ich nicht.

Testfunktionen sind alle gegangen, außer der der Motor von der BG ist langsam gelaufen. Darauf hin habe ich im Forum nachgelesen,dass es an dem Transistor Tip 33 und an der Z-Diode liegen kann. Daraufhin habe ich die beiden Bauteile gewechselt. Jetzt läuft der Motor gar nicht mehr, wenn ich im Testmodus den Befehl gib, dass der Motor Grundstellung fahren soll kommt die LED Anzeige auch. Ich vermute aber eher, dass die Ansteuerung für den Motor irgendwie gespärt wird, eben vielleicht durch das, dass der Einschalter statt GRÜN, ROT leuchtet.

Wenn ich wüsste was die ROTE LED bedeutet, könnte ich weiter auf Fehlersuche gehen.

Gruß SV Tunsel

• Hauptschalter LED leutet rot Beitrag #4
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
So ein Zufall...genau solch eine Type 510 von 1995 steht auch hier neben mir.

Diese funktioniert einwandfrei, die Power-LED leuchtet allerdings immer rot. Bei dieser Maschine hab ich sie noch nie grün leuchten sehen.
Kann es sein dass du die grüne LED von einer anderen Magic de Luxe Typ SUP 012 gewohnt bist? Das wäre die neuere Version mit 7-Tasten-Bedienfeld.

Bist du dir weiterhin sicher dass du die neue Z-Diode richtigherum eingelötet hast und die Lötstellen sowie die Verdrahtung einwandfrei sind??

• Hauptschalter LED leutet rot Beitrag #5
D
dj-okaye
Teetrinker
Vollautomat
Saeco royal professional+Jura impressa 500
Hallo, ich gehbe antwort für sv tunsel ist ein arbeits kolleg ist ein 9 taste bedinfelt, Mfg. dj-okaye

• Hauptschalter LED leutet rot Beitrag #6
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
die einzigste led wo grün leuchtet ist die bereitschaftsled, gleich neben dem einschaltknopf.ansonsten kann die einschaltled nicht grün leuchten, weil keine grüne led verbaut ist sondern ne rote

• Hauptschalter LED leutet rot Beitrag #7
D
dj-okaye
Teetrinker
Vollautomat
Hallo, dann kontrollieren wir mal die neue Z-Diode richtigherum eingelötet ist und die Lötstellen sowie die Verdrahtung einwandfrei sind also dann bis später Danke dj-okaye;)

• Hauptschalter LED leutet rot Beitrag #8
D
dj-okaye
Teetrinker
Vollautomat
Fall erledigt

Hallo an alle, sv tunsel & ich haben die Platine überprüft die z-Diode & Leitbahnen sind OK aber immer noch kein 33V auf blau/rot Kabel im test Modus? Dann haben wir neben Blau/rot Kabel vom Getriebemotor Gelb/Gelb Kabel Richtung Tassenwärmer gemessen und festgestellt das da kein Durchgang ist also den Thermossensor 221°C defekt ist die 33V vom Getriebemotor gesperrt ist, haben wir das mit ein Kabel überbrückt als Test und Getriebemotor hat wider 33V im test Modus Grundstellung gefahren & Brühstellung ist OK .:p
Also Neue Thermosensor Kaufen da mit ist der Fall erledigt und Danke An ALLE.

Mit freundlichen Grüßen, sv tunsel & dj-okaye aus Franckreich.:cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hauptschalter LED leutet rot

Oben