Frage HD 8821 trockener Kaffee/Espresso Wasser aus dem Milchaufschäumer...

Diskutiere HD 8821 trockener Kaffee/Espresso Wasser aus dem Milchaufschäumer... im ..:: Incanto HD89xx/ HD97xx /EP5360 (Philips) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden...
  • HD 8821 trockener Kaffee/Espresso Wasser aus dem Milchaufschäumer... Beitrag #1
F
Fietemuc
Teetrinker
Dabei seit
01.11.2018
Beiträge
3
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Mechanik
- Messgerät vorhanden: nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saecco HD 8821

Hallo und schönen Feiertag zusammen,

Die Maschine funktionierte einwandfrei, bis auf dass aus der Milchaufschäumdüse kein ordentlicher Dampf austrat.
Die Maschine wurde, dann entkalkt nach Programm und der Aufschäumer und Esspresso sowie Kaffee funktionierten genau 1x, (wobei immer wieder Wasser aus dem Milchaufschäumer trat..etwas) !?!

Nun macht die Maschine allerdings garnix mehr was sie soll.
Sie mahlt die Bohnen, baut Druck auf und das Wasser kommt aus der Milchaufschäumdüse und der Kaffee landet staubtrocken gemahlen im Sammelbehälter, es ist dabei egal ob Kaffee oder Espresso ausgewählt wurde.

Brüheinheit ist bzw war ebenfalls gereingt und "geschmiert" und läßt sich leicht bewegen.

Sind halt verwirrt, weil sie davor ging und nach dem entkalken auch noch kurz ... Warum kommt kein Wasser zur Brüheinheit und warum erfolgt die Ausgabe seitlich?!
Gibt es da eine "Abfrage" zur Brüheinheit und wenn da "kein Weg" ist, gehts über die Heisswasserdüse ?!

jemand eine Idee ?

Danke euch
Fiete
 
  • HD 8821 trockener Kaffee/Espresso Wasser aus dem Milchaufschäumer... Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.448
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Hallo!

Der Wasserkreislauf ist innen offen und es kommt dort raus wo der geringste Widerstand ist.

Solltest nochmals mit richtigem Mittel entkalken, da hat sich offenbar einiges gelöst und HWD-Ventil oder welches auch immer dafür zuständig ist dichtet nun nicht mehr ganz ab wegen der Kalkbrösel.

Womit habt ihr entkalkt, Wirkstoff (etwa Zitronensäure oder was auch immer)?
 
  • HD 8821 trockener Kaffee/Espresso Wasser aus dem Milchaufschäumer... Beitrag #3
F
Fietemuc
Teetrinker
Dabei seit
01.11.2018
Beiträge
3
Hallo Grisu,
nein, mit dem Orginal von Phillips, ganz brav nach Anleitung :)
 
  • HD 8821 trockener Kaffee/Espresso Wasser aus dem Milchaufschäumer... Beitrag #4
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.448
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Und was steht da drauf als Inhaltsstoff, nehme an Zitronensäure, oder?

Dann besorg dir das hier und nimm 15g oder einen Eßlöffel auf einen vollen Tank (kalt) zum Entkalken, kannst auch sonst im Haushalt anwenden: Eilfix Entkalker Pulver 1 kg Dose
Oder sonstwo Amidosulfonsäure-Pulver.

Bis du es hast kannst ja ruhig noch 1 oder 2mal mit deinem Mittel entkalken wenn du noch was hast davon.
 
  • HD 8821 trockener Kaffee/Espresso Wasser aus dem Milchaufschäumer... Beitrag #5
F
Fietemuc
Teetrinker
Dabei seit
01.11.2018
Beiträge
3
Ok, frag ich mal nach was es alles im Schrank gibt ( 2 Haushalte ;) )

selber hab ich nur so Zitronensäurepulver, (damit entkalke ich meine Siebträgermaschine)..
 
  • HD 8821 trockener Kaffee/Espresso Wasser aus dem Milchaufschäumer... Beitrag #6
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.448
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
kannst das vorerst auch nehmen, nur wirkt es nicht sonderlich und löst den Kalk nur ab, daher die Undichtigkeit am Ventil, anstatt ihn ganz aufzulösen.
laß es noch 2x durch, dann wirds hoffentl. wieder.

Ist dir das o.a. Mittel um 5€ für 70 Entkalkungen zuviel??? Bestells mal ...
 
  • HD 8821 trockener Kaffee/Espresso Wasser aus dem Milchaufschäumer... Beitrag #7
S
saecousr
Teetrinker
Dabei seit
05.06.2012
Beiträge
2
Hallo!

Ich habe bei der selben Maschine das selbe Problem :(
Konntest du das Problem beheben?

Auch ein zweifacher Entkalkungsvorgang mit einem Mittel auf Amidosulfonsäure-Basis hat keinen Erfolg gebracht. Sollte ich es weiter probieren oder könnte es doch ein anderes Problem sein?
 
  • HD 8821 trockener Kaffee/Espresso Wasser aus dem Milchaufschäumer... Beitrag #8
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.448
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Da wird dann wohl das Multifunktionsventil nicht mehr richtig arbeiten, müssen aber andere helfen wie das zu lösen ist da ich die HD-Typen noch nicht gehabt hab.
 
  • HD 8821 trockener Kaffee/Espresso Wasser aus dem Milchaufschäumer... Beitrag #9
S
saecousr
Teetrinker
Dabei seit
05.06.2012
Beiträge
2
Wollte nur kurz updaten: ein weiterer Entkalkungsvorgang hat Abhilfe geschaffen!
@Grisu: Danke trotzdem für den Tipp :)
 
  • HD 8821 trockener Kaffee/Espresso Wasser aus dem Milchaufschäumer... Beitrag #10
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.448
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Wollte nur kurz updaten: ein weiterer Entkalkungsvorgang hat Abhilfe geschaffen!
@Grisu: Danke trotzdem für den Tipp :)
Schön daß es deiner geholfen hat, der TS hat sich ja leider nicht mehr gemeldet wie's um seine steht.
 
Thema:

HD 8821 trockener Kaffee/Espresso Wasser aus dem Milchaufschäumer...

Oben