HD 8833 Entkalkung lässt sich nicht starten

Diskutiere HD 8833 Entkalkung lässt sich nicht starten im ..:: Syntia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Das Syntia Model entspricht Model Focus also Piktogrammanzeige mit LED und nicht Alphanumerisch. Das Gerät hat volle Funktion es leuchtet aber die...
  • HD 8833 Entkalkung lässt sich nicht starten Beitrag #1
R
Richard-53
Kaffee Junkie
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
1.632
Mechanikkenntnisse vorhanden
Ja
Messgerät vorhanden
Ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
HD8833/10 Syntia/ Focus
Das Syntia Model entspricht Model Focus also Piktogrammanzeige mit LED und nicht Alphanumerisch.
Das Gerät hat volle Funktion es leuchtet aber die LED Entkalken dauernd.
Die Funktion Entkalken kann aber nicht gestartet werden wie in der Bedienungsanleitung beschrieben.
Beim Versuch die Entkalkung zu starten geht die Maschine in einen nicht definierten Programmiermodus Die untere Reihe der LED`s blinken.

Service Anleitung 5.1.2 Focus test mode
L1 Operational Check

der Statusbutton Ein/Aus (Stepp 2) erlischt nicht.
If the screen does not change from the initial status,
replace the interface card and/or the JP21 fl at cable.
Das Kabel wurde getauscht und auch die Hauptelektronik wurde getauscht.

Natürlich ist bei getauschter Hauptelektronik keine Aufforderung zum Entkalken mehr da Aber der Check funktioniert auch nicht.

Meine Frage
mache ich einen Fehler.
Auf der minimalen Bedienelektronik konnte ich keinen Fehler finden.
Das Gerät ist für mich ein Lernobjekt.
 
Anhänge
  • Syntia-Fokus-1.JPG
    Syntia-Fokus-1.JPG
    95,1 KB · Aufrufe: 9
  • HD 8833 Entkalkung lässt sich nicht starten Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.438
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Auch keine Ahnung, kann dir nur soviel dazu sagen, daß bei meiner alten Krups Orchestra etwa Entkalken auch nicht ging.
Nach ewiger Suche und vergeblicher Nachfrage bei Krups fand ich dann irgendwo einen Artikel, daß Entkalken von Reinigung überlagert wurde, sie zeigte aber nur Entkalken an.
Also trotzdem einen Reinigungszyklus durchlaufen lassen, dann konnte man wieder Entkalken, hernach wurden Reinigen bzw. Entkalken dann auch wieder korrekt angezeigt.
Kurzum, alles einfach nur Programmierfehler und man endet in gewissen Situationen in einer Endlosschleife aus der man nicht rauskommt.
Vielleicht paßt ihr irgendein Meßwert nicht ...
 
Thema:

HD 8833 Entkalkung lässt sich nicht starten

Oben