Frage HD 8917/01 Fehler 5 -Entlüften

Diskutiere HD 8917/01 Fehler 5 -Entlüften im ..:: Incanto HD89xx/ HD97xx /EP5360 (Philips) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ein wenig - Messgerät vorhanden: Ja - Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Incanto HD8917/01...
  • HD 8917/01 Fehler 5 -Entlüften Beitrag #1
A
AlexKram
Teetrinker
Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ein wenig
- Messgerät vorhanden: Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Incanto HD8917/01

Hallo liebe Forianer,
Meine Maschine möchte nicht mehr. Lief soweit ganz normal, wollte dann mal entkalken.
Nachdem das Entkalkungsprogramm (hab überzogen) schon nicht erfolgreich lief, möchte die Maschine permanent entlüftet werden. (Schraubenschlüssel und 5 nach ein paar Läufen)

Wasser kommt zum Heißwasserauslauf satt raus, dennoch zeigt die Anzeige im Testmenü bei den Impulsen der Pumpe gleichbleibend 0 an.
Was sollte ich unternehmen, um die wieder in Gang zu bekommen?
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe,
Gruß, Alex
 
  • HD 8917/01 Fehler 5 -Entlüften Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Den Flowmeter mal genau unter die Lupe nehmen. Besonders die Kontakte!
 
  • HD 8917/01 Fehler 5 -Entlüften Beitrag #3
A
AlexKram
Teetrinker
Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2
Danke für den Hinweis, das war es (wie eigentlich auch zu erwarten war) natürlich - Kontakte prima, aber drehen wollte es sich nicht. Einmal abspülen hat gereicht, um die Funktion wieder zu bekommen. Eine Beschau der Schläuche hat zudem ergeben, dass der Eilfix Entkalker offensichtlich sehr gute Arbeit leistet
 
Thema:

HD 8917/01 Fehler 5 -Entlüften

Oben