HD8750, Tresterbehälter feucht, Wasser am Ende des Spülens

Diskutiere HD8750, Tresterbehälter feucht, Wasser am Ende des Spülens im ..:: Intuita ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja -...
  • HD8750, Tresterbehälter feucht, Wasser am Ende des Spülens Beitrag #1
O
Oliver_De
Teetrinker
Dabei seit
20.01.2018
Beiträge
1
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden: Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: HD8750

Hallo,
ich habe heute folgendes festgestellt, meine HD8750 ist schon länger feucht im Tresterbehälter.
Die Presslinge sind eigentlich trocken. Ich habe heute mal beim Einschaltvorgang den Behälter raus und die Abfrage überbrückt. Hierbei habe ich festgestellt, das am Ende des Spülvorganges etwas Wasser über die "Rutsche" in den Trestbehälter läuft. Habt ihr eine Erklärung dafür?
Außerdem ist die Aufnahmeschale schnell voll mit Wasser was wohl aber einen anderen Grund hat.
Wäre super wenn ihr ein paar Tipps hättet.
Viele Grüße Oliver
 
  • HD8750, Tresterbehälter feucht, Wasser am Ende des Spülens Beitrag #2
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Hallo!
Hierbei habe ich festgestellt, das am Ende des Spülvorganges etwas Wasser über die "Rutsche" in den Trestbehälter läuft. Habt ihr eine Erklärung dafür?
Beim Spülvorgang ist kein Kaffeemehl in der Brühkammer welches das Restwasser das sich in der Kammer befindet aufsaugt.
Außerdem ist die Aufnahmeschale schnell voll mit Wasser was wohl aber einen anderen Grund hat.
Wann und womit (Inhaltsstoff?) und wie wurde entkalkt?
 
  • HD8750, Tresterbehälter feucht, Wasser am Ende des Spülens Beitrag #3
P
PetziWor
Teetrinker
Dabei seit
03.02.2019
Beiträge
22
Hallo,
Ich habe das selbe Problem (ebenfalls eine HD8750) - Tresterbehälter voller Matsch, Kaffee ist gut, Abtropfschale deutlich mehr Wasser als früher (klares Wasser).
Alles gereinigt, Dichtungen neu und gefettet.
Hab bei geöffneter Maschine gespült und gesehen, dass am Ende des Spülvorganges (beim Kaffeemachen selber Effekt) noch ein wenig Wasser in den Tresterbehälter gekippt wird.
Hat wer eine Idee? Ist ein Ventil defekt oder eher ein Problem mit der Steuerung, dass zulange Wasserdruck aufgebaut wird, obwohl der Spülvorgang bereits abgeschlossen ist und die Brühgruppe vom Supportventil getrennt wird.
Herzlichen Dank für Eure Hilfe!
 
Thema:

HD8750, Tresterbehälter feucht, Wasser am Ende des Spülens

Oben