HD8752/95 undicht?

Diskutiere HD8752/95 undicht? im ..:: Intelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja -...
  • HD8752/95 undicht? Beitrag #1
M
MathiasRR
Teetrinker
Dabei seit
20.02.2015
Beiträge
4
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden: Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Intelia HD8752/95

Hallo,
ich bin ganz neu im Lager der Kaffeevollautomaten und seit Freitag stolzer Besitzer einer Intelia HD8752/95.
Ich habe sie Spep by Step nach Anleitung in Betrieb genommen und der Kaffee daraus schmeckt mir hervorragend!
Was mich jedoch ein wenig verwundert: Ich habe extra ein Tuch auf das Metallgitter der Auffangwanne gelegt und stelle zusätzlich immer eine leere Tasse unter den Auslauf damit sich in der Auffangwanne kein Siff bildet.
Beim abendlichen Reinigen der Maschine fällt mir jedoch auf, dass immer Wasser in der Auffangwanne steht (im vorderen Bereich, releativ klar - also kein Kaffee). Es ist nicht so viel dass der rote Pömel nach oben kommt, aber doch schon ne Pfütze (so nach 12 großen Tassen). Im mittleren und vor allem in hinteren Bereich ist der Boden der Auffangwanne auch feucht und hier ist Kaffeeprütt mit dabei.
Dieser scheint unter der Brühgruppe auszutreten. Wenn ich die Seitentüre öffne, ist unter der Brühgruppe ein kleiner grauer Kaffeeauffangbehälter. Hierin steht auch immer eine kleine Pfütze mit Kaffeeprütt.
Ist das bei einer neuen Maschine normal?

Ich würde mich über ein paar hilfreiche Antworten sehr freuen! :)

Viele Grüße
Mathias
 
  • HD8752/95 undicht? Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Hallo,

Nach jedem Kaffeebezug fließt eine kleine Menge Restwasser aus der Brühgruppe in die Wanne. Das ist völlig normal.

mfg
Harry
 
  • HD8752/95 undicht? Beitrag #3
M
MathiasRR
Teetrinker
Dabei seit
20.02.2015
Beiträge
4
Hi Harry,

recht herzlichen Dank für deine "beruhigende" Antwort.... :)

Wobei du bei mir ja schon die Neugierde weckst: Ich habe in der Auffangschale ja 2 Zonen: Hinten einmal die Zone mit dem Kaffesatz und vorne die Zone mit dem eher klaren Wasser.
auf welche "Zone" trifft denn nun deine Aussage mit der Brühgruppe zu? Oder treten an unterschiedlichen Stellen Wasser klar und Wasser mit Kaffeesatz aus der Brühgruppe aus?

Viele Grüße
Mathias
 
Thema:

HD8752/95 undicht?

Oben