HD8753/11 (Intelia One Touch Cappucino) gibt kein Kaffee mehr...

Diskutiere HD8753/11 (Intelia One Touch Cappucino) gibt kein Kaffee mehr... im ..:: Intelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, meine geliebte Kaffeemaschine gibt leider keinen Kaffee mehr aus. Heißwasser geht, Kaffee nicht. Der Puck landet trocken im Abwurf, das...
  • HD8753/11 (Intelia One Touch Cappucino) gibt kein Kaffee mehr... Beitrag #1
E
EricNemo
Teetrinker
Dabei seit
16.09.2009
Beiträge
26
Hallo,

meine geliebte Kaffeemaschine gibt leider keinen Kaffee mehr aus. Heißwasser geht, Kaffee nicht. Der Puck landet trocken im Abwurf, das Wasser durch die Maschine im Auffangbehälter. Ich vermute stark, dass entweder eine Leitung ab ist oder eben der Boiler für den Kaffee den Geist aufgegeben hat...

...nur bekomm ich das Ding nicht auf^^ Hat jemand eine Anleitung zum Öffnen oder sogar zum Austausch der in Frage kommenden Teile? Bei meiner letzten Saeco konnte ich vieles selbst reparieren, hier scheitere ich beim Öffnen der Maschine.

Andere Frage: Wenn ich das Ding zur Reparatur gebe: Mit welche -ungefähren- Kosten muss man bei einem Boilerwechsel ausgehen?

Grüße,
EricNemo
 
  • HD8753/11 (Intelia One Touch Cappucino) gibt kein Kaffee mehr... Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.496
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Hallo!

Wäre glaub ich im Intelia Cappu Unterforum besser aufgehoben gewesen.
Warum hast du die Eingangsfragen gelöscht anstatt sie zu beantworten?

@Mods: ggf. bitte verschieben ...

LG Grisu
 
  • HD8753/11 (Intelia One Touch Cappucino) gibt kein Kaffee mehr... Beitrag #3
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.098
Intelia öffnen ..... http://www.saeco-support-forum.de/index.php?threads/saeco-intelia-öffnen-und-zerlegen-kurzanleitung.50632/
Vermutlich ist nur der "flow selector" verstopft ....... http://www.shop.partsguru.com//images/17000114 2-way flow selector.jpg ....... 17000114 Flow control ...... 17000114 Intuita Flow control ...... auslaufstutzen_intelia_1
Im Flow selector findet eine Druckreduzierung von ca. 15 bar auf ca.4 bar zum Auslaufstutzen statt.
Versuche die Maschine grundlich zu entkalken mit einem starken Entkalker auf Amidosulfonsäurebasis.

mfg
Harry
 
  • HD8753/11 (Intelia One Touch Cappucino) gibt kein Kaffee mehr... Beitrag #4
E
EricNemo
Teetrinker
Dabei seit
16.09.2009
Beiträge
26
Danke schonmal für die Antworten. Eine Öffnungsanleitung zu meiner alten Intelia habe ich, da klappte dies perfekt. Die OneTouch ist aber ganz anders...

Sorry, Eingangsfragen übersehen^^
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Mittelmaß, konnte zumindest meine alte Intelia immer reparieren...
- Messgerät vorhanden: für Spannung/Strom/Widerstand
- Genaue Bezeichnung der Maschine: siehe Titel
 
  • HD8753/11 (Intelia One Touch Cappucino) gibt kein Kaffee mehr... Beitrag #5
J
Jagerl1972
Teetrinker
Dabei seit
08.03.2016
Beiträge
1
Servus EricNemo !

Habe das gleich Problem mit meiner Intelia One Touch ! - Was war das Problem und wie hast Du es gelöst ?
Vielen Dank für deine Hilfe.

Gruß Jagerl
 
Thema:

HD8753/11 (Intelia One Touch Cappucino) gibt kein Kaffee mehr...

Oben