HD8763/01 keine Kaffee Ausgabe

Diskutiere HD8763/01 keine Kaffee Ausgabe im ..:: Minuto / Lirika ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja -...
  • HD8763/01 keine Kaffee Ausgabe Beitrag #1
Y
Yezza
Teetrinker
Dabei seit
22.07.2016
Beiträge
2
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden: nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Minuto HD8763/01

Leider gibt unsere HD8763/01 keinen Kaffee mehr aus.
Das gerät ist gerade einmal 2 Jahre und 1 Monat alt und lebt in einem zwei Personen Haushalt..

Handhabung bisher mit dem dem Gerät:

- Wöchentliche Reinigung immer durchgeführt
- Monatliche Reinigung immer durchgeführt
- Brühgruppe gereinigt, geölt
- Entkalkung mit Saeco Entkalker durchgeführt, immer wenn die Maschine danach verlangt hat

Problem Beschreibung:

Nach dem ich gemerkt habt habe das kein Kaffee mehr aus der Maschine kommt, ist mir aufgefallen das links seitlich Wasserdampf aufsteigt. Mit Taschenlampe durch die Lüftungsschlitze geleuchtet: man sieht von außen das an einer stelle beim Schlauch Wasser herauskommt.

Darauf hin habe ich die Maschine geöffnet, da ich dachte der Schlau sei geplatzt.
Dem ist aber nicht so, scheinbar sitzt der schlauch sehr fest, und es wirkt als ob es einen stau geben würde und deswegen das Wasser an dieser stelle herauskommt. Oder liegt es vielleicht doch am Schlauch?

Vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben woran das Fehlverhalten liegt?
Wasser Ausgabe/Milchschaum Ausgabe funktionieren noch.
 
Anhänge
  • schlauch.jpg
    schlauch.jpg
    736,3 KB · Aufrufe: 36
  • HD8763/01 keine Kaffee Ausgabe Beitrag #2
G
gasio
Teetrinker
Dabei seit
12.11.2009
Beiträge
19
Hallo Yezza, ich hatte gestern ein ähnliches Problem mit meiner Minuto (2 Jahre alt). Es kam einfach kein Kaffee mehr aus dem Auslauf und etwas schien verstopft zu sein. Wasserdampf funktionierte einwandfrei. Bei mir war der Schlauch zum Auslauf zugesetzt. Habe alles gereinigt und es funktioniert wieder. Hier eine Anleitung die ich sehr hilfreich fand um an alles heranzukommen.

https://www.kaffee-welt.net/index.php/Thread/13083-Saeco-Minuto-Kaffeeauslauf-abbauen/

und ja ich musste die Haube komplett abnehmen um den Auslauf losschrauben und reinigen zu können.

Vielleicht hilft es ja

Gasio
 
  • HD8763/01 keine Kaffee Ausgabe Beitrag #3
Y
Yezza
Teetrinker
Dabei seit
22.07.2016
Beiträge
2
Hallo Gasio,

danke für deine Antwort. Ich habe aber den Fehler bei meiner Maschine gefunden, und gestern erfolgreich behoben.

Das Plastik Ventil, welches man auf dem Foto von mir sieht, war auf linken Seite gerissen/gebrochen.
Das teil heißt scheinbar Y-Raccord, es ist wahrscheinlich ungünstig das es aus Kunststoff besteht anstatt aus Metall. Durch den Warm/kalt wechsel (dort fließt das heiße Wasser in Richtung Brühgruppe), vielleicht ist das die Ursache für den Material Verschleiß.

Das ist das Ventil:
http://www.kaffeemaschinendoctor.at...luidsystem/Saeco-Minuto-Raccord-HW::1635.html

Auf alle fälle gibt es wieder Kaffee :)

Liebe Grüße,
Yezza
 
  • HD8763/01 keine Kaffee Ausgabe Beitrag #4
jacob5102xl
jacob5102xl
Teetrinker
Dabei seit
29.07.2016
Beiträge
14
DSC02595.JPG DSC02596.JPGHallo,
hatte heute das selbe Problem mit dem Y-Raccord.
mein Teil sah so aus. habe neu bestellt. da muss sich der Hersteller etwas einfallen lassen, oder das ist so geplant.
von jeder Seite ist ein Riss, da wundert man sich, das kein Kaffee mehr kommt.
 
  • HD8763/01 keine Kaffee Ausgabe Beitrag #5
M
MSaeco_2017
Kaffeetrinker
Dabei seit
03.01.2017
Beiträge
43
Hallo an Alle!

ähnliches Problem habe ich. Es tröpfelt zeitweise nur noch.
Bei der Entkalkung kommt nur Wasser aus der Tee-Düse und aus dem Kaffeeauslauf tröpfelt es nur manchmal.

Wo sitzt den dieses Y-Raccord?

Vielen Dank für Infos und Tipps.
Gruß
MSaeco_2017
 
Thema:

HD8763/01 keine Kaffee Ausgabe

Oben