HD8763/01 - Testmodus Daten. Und anscheinend Pumpenproblem?

Diskutiere HD8763/01 - Testmodus Daten. Und anscheinend Pumpenproblem? im ..:: Minuto / Lirika ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja/Ja -...
  • HD8763/01 - Testmodus Daten. Und anscheinend Pumpenproblem? Beitrag #1
M
MSaeco_2017
Kaffeetrinker
Dabei seit
03.01.2017
Beiträge
43
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja/Ja
- Messgerät vorhanden: Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: HD8763/01


Hallo an Alle,

super Forum muss ich schon sagen. Danke.

Ich habe nun, wegen meiner Probleme bei meiner HD8763/01
den Testmodus durchgeführt.

Firmware: 01.02.03
Keyb-Test liefen gut.
Dann war ich bei den Pumpen:
EV1 = On
EV2 = Off
L/H=15
Nirgends kam Wasser raus.

EV1 = On
EV2 = On
L/H=15
Wasser kam aus der Teedüse raus.


EV1 = Off
EV2 = On
L/H=1
Nirgends kam Wasser raus.

Also muss was mit dem Strang und/oder Pumpe zum Kaffeeauslauf nicht in Ordnung sein, oder?

Der Entkalker (Durgol) ist auch schon bestellt und unterwegs.

Stelle ich das Aroma auf 4 oder 5 kommt immer weniger Flüssigkeit raus.
Mahlwerk ist auf zweitfeinste Stufe. Bei Aroma 3 läuft es recht gut. (Mir aber zu schwach).
Im Anhang ein kombinierter 3facher Espresso. (2x Aroma 4, 1x Aroma 3)

Ich trinke normal immer Aroma 4 oder 5, und Mahlwerk steht auf zweitfeinste Stufe.
Das Espresso-Tässchen war immer voll.

Was kann ich nun noch prüfen, bevor ich unnütze Ersatzteile bestelle?

Wie stelle ich die Maschine ein, damit ich im Testmodus über die Brühgruppe entkalke?
Brühgruppe muss dann bei BU auf Work=Y stehen, richtig? Und dann die Pumpe für den Kaffeeauslauf aktivieren, richtig?

Lieben Dank im Voraus.
MSaeco_2017
 
Anhänge
  • 3facher Espresso.jpg
    3facher Espresso.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 5
  • HD8763/01 - Testmodus Daten. Und anscheinend Pumpenproblem? Beitrag #3
M
MSaeco_2017
Kaffeetrinker
Dabei seit
03.01.2017
Beiträge
43
Danke, lese mir die beiden Themen durch.
Scheint ja doch nicht immer die Pumpe zu sein.

Bin am überlegen, das die Maschine schon einige Jahre auf den Buckel hat und da ich sie ja doch aufschrauben muss folgendes zu vorsorglich zu tauschen.
Alle O-Ringe (Dichtringe)
Einlaufstutzen - Supportventil (Hier wird ja immer mal wieder von Haarrissen gesprochen)
Glaskugel und Feder für Cremaventil/Brühgruppe

Gegenstück des Einlaufstutzen an der Brühgruppe (Vielleicht Haarriss? Sinnvoll der Tausch?)
Pumpe, aber die scheint es vielleicht doch nicht zu sein.
Druckventil?
Flowmeter?

Auch die Schläuche werden mal überprüft.

Das ist so, was ich alles bei Themen zu meinem Problemen gefunden habe.

Noch Ideen?

Viele Grüße
MSaeco_2017
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

HD8763/01 - Testmodus Daten. Und anscheinend Pumpenproblem?

Oben