HD8854/01 verliert massiv Wasser

Diskutiere HD8854/01 verliert massiv Wasser im ..:: Exprelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo liebes Forum, ich habe eine HD 8854/01 und vor ca. 1 Jahr das Funktionsventil getauscht. Alles gereinigt. Sie hatte davor am...
  • HD8854/01 verliert massiv Wasser Beitrag #1
D
Diveachim
Teetrinker
Dabei seit
17.04.2020
Beiträge
3
Mechanikkenntnisse vorhanden
sehr gute Mechanikkentnisse - geringe Elektronikkentnisse
Messgerät vorhanden
ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
HD 8854/01
Hallo liebes Forum,
ich habe eine HD 8854/01 und vor ca. 1 Jahr das Funktionsventil getauscht. Alles gereinigt. Sie hatte davor am Funktionsventil Wasser verloren und war dann schön trocken. Alles hat funktioniert.
Leider ist jetzt auf einmal Wasser auf unserer Küchenarbeitsplatte gestanden und auch auf dem Küchenfußboden war ein See. Den Auslaufstutzen habe ich noch nicht getauscht.
Das Wasser läuft im Ruhezustand der Maschine (ausgeschaltet) einfach raus und durch ein Loch in die Auffangschale, bis diese überläuft. Das Loch, aus dem das Wasser austritt, habe ich auf dem Bild markiert.
Kann mir vielleicht jemand sagen, was das für ein Loch ist und wie ich es dicht bekommen kann?
An diesem Loch läuft in einem Rinnsal das Wasser raus.

Danke schon mal für Eure Unterstützung.
viele Grüße

Achim
 
Anhänge
  • HD8854_01_Wasseraustritt.jpg
    HD8854_01_Wasseraustritt.jpg
    3 MB · Aufrufe: 28
  • HD8854/01 verliert massiv Wasser Beitrag #2
D
david2911
Espressotrinker
Dabei seit
04.08.2015
Beiträge
476
Hallo @Diveachim ,
du hast das gleiche Problem, wie hier:
Durch die defekte Wassertankdichtung läuft das Wasser durch den Überlauf direkt in die Abtropfschale.
Gruß
 
  • HD8854/01 verliert massiv Wasser Beitrag #3
D
Diveachim
Teetrinker
Dabei seit
17.04.2020
Beiträge
3
Guten Morgen David2911,
vielen Dank für die schnelle Hilfe. Die Dichtung ist bestellt! Melde mich nochmal, wenn ich Erfolg melden kann :)

viele Grüße

Achim
 
  • HD8854/01 verliert massiv Wasser Beitrag #4
D
Diveachim
Teetrinker
Dabei seit
17.04.2020
Beiträge
3
Guten Morgen David2911, die Neue Dichtung ist eingebaut und seit einem Tag scheint alles dicht zu sein. Klasse ! Viele Dank für die Unterstützung.
viele Grüße Achim
 
Thema:

HD8854/01 verliert massiv Wasser

Oben