HD8854 mit Fehler 05

Dieses Thema im Forum "..:: Exprelia ::.." wurde erstellt von mistry7, 16. Dezember 2017.

1. mistry7

mistry7 Teetrinker

Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
    - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
    - Messgerät vorhanden: ja
    - Genaue Bezeichnung der Maschine: HD8854/01

Hallo,

nach etwas "Diagnose" ist der Dampfbäder zu, und das Funktionsventil undicht.
    Was würdet Ihr noch mit tauschen, wenn die Maschine eh schon auf ist?

grüße

mistry7

2. uhrmacher

uhrmacher Team

Öffne alle Magnetventile und reinige sie gründlich.

3. mistry7

mistry7 Teetrinker

OK,
    ich bestelle mir dann mal die E-Teile
    Filter 996530067498
    Boiler 996530006841
    Funktionsventil 421944039871

ein paar neue Klammern wenn die Schläuche runter müssen....
    oder würdet ihr versuchen das Ventil mit neuen O-Ringen erneut abzudichten?

Links für Gäste nicht sichtbar!

mistry7

4. uhrmacher

uhrmacher Team

Solange der Ventilkörper nicht gerissen ist würde ich es nur mit neuen Dichtungen versuchen. Den Boiler brauchst Du auch nicht kaufen, kauf Dir einen Fahrradbowdenzug, schneide ein Ende ab und spann das lange Stück in den Akkuschrauber und bohre den Boiler wieder frei. Danach mit Eilfix Pulver entkalken.

5. mistry7

mistry7 Teetrinker

Hallo,

nachdem die Maschine wieder eine zeit lang ging, stehe ich wieder mit FEHLER 05 da.
    Ist es richtig das das Funktionsventil direkt nach dem Einstecken anzieht? Ist mir wenn vorher nie aufgefallen.

Bis hierhin kommt das Wasser auch, wenn ich den Stecker vom FV löse läuft das Wasser auch in die Abtropfschale.
    Wo muß ich jetzt weiter suchen?

6. Majolika

Majolika Kaffee Junkie

hast den wasserfilter vor dem entlüften auch entfernt,der zusätzliche filter kann die entlüftung verhindern.
    sind auch beide boiler frei,ist auch mit "eilfxpulver" entkalkt worden.

7. mistry7

mistry7 Teetrinker

ja da ist alles frei, wenn ich den Magnetschalter am funktionsventel abziehe kommt heißes Wasser (mit richtig druck), wenn ich den Stecker vom Magnetschalter abziehe läuft das heim Wasser ein die Abtropfschale.

Also liegt das Problem definitiv hinter dem Funktionsventil oder daran (es ist neu).
    Es geht kein Wasser zur / über die Brühgruppe.....

8. Majolika

Majolika Kaffee Junkie

schau auch bitte nach dem ---

---,kontrollier die dichringe.

9. 2702

2702 Kaffeetrinker

Hallo,

evtl den Türschalter mit einem Magneten "überlisten" und mit offener Tür schauen ob das Wasser aus der BG läuft.

Das war bei mir so.

10. gerhard6ffm

gerhard6ffm Teetrinker

Gibt es einen Plan auf dem man sieht, wo die Magnetventile sitzen oder Bilder, wie sie aussehen?

Habe das Problem, dass ich nicht aus dem Entkalkungsprogramm raus komme. Fängt immer wieder an zu entlüften, klappt aber nicht. Habe Flowmeter getauscht - ohne erfolg. Es kommt Wasser zum Flowmeter, irgend was schaltet den Wasserfluss dann aber sofort ab (nach nicht mal 1/2 Sekunde)

11. 2702

2702 Kaffeetrinker

Hallo

hier findest Du ein Service Manual :

Einfach mal durchschauen

12. uhrmacher

uhrmacher Team

Das Ventil darf definitiv nicht anziehen wenn die Maschine nur am Strom hängt. Da dürfte der Triac für die Ansteuerung defekt sein. Geh in den Testmodus und teste alle Ventile einzeln durch. Das FV ist das AC Valve.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden