HD8856/01 - es kommt kein Kaffee raus - hört sich nach Überdruck an?!

Diskutiere HD8856/01 - es kommt kein Kaffee raus - hört sich nach Überdruck an?! im ..:: Exprelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Es kommt kein Kaffee / Wasser mehr aus dem Kaffeeauslauf und es hört sich an als ob sich Druck...
  • HD8856/01 - es kommt kein Kaffee raus - hört sich nach Überdruck an?! Beitrag #1
N
nites2020
Teetrinker
Dabei seit
09.01.2020
Beiträge
14
Mechanikkenntnisse vorhanden
jein
Messgerät vorhanden
nein
Genaue Bezeichnung der Maschine
HD8856/01
Hallo zusammen,

ich brauch mal wieder eure Hilfe.
Es kommt kein Kaffee / Wasser mehr aus dem Kaffeeauslauf und es hört sich an als ob sich Druck aufbaut.

Ich habe zwei Videos gemacht, als ich Kaffee ziehen wollte und eins als ich jetzt das Entkalterprogramm gestartet habe, in der Hoffnung, dass es sich bessert.

Was kann ich tun?

 
  • HD8856/01 - es kommt kein Kaffee raus - hört sich nach Überdruck an?! Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.983
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
gib mal die bg. raus,dann siehst das supportventil da ist so ein kleiner schieber den bitte ein -zwei mal
hoch drücken.frage womit wird entkalkt,sag das mittel.
 
  • HD8856/01 - es kommt kein Kaffee raus - hört sich nach Überdruck an?! Beitrag #3
N
nites2020
Teetrinker
Dabei seit
09.01.2020
Beiträge
14
wenn du die beiden weißen Nipsel meinst, die habe ich hoch und runter geschoben, keine Änderung.


hier habe ich das fotografiert
sowie das Entkalkungsmittel Durgol
und dann habe ich gesehen, dass vorne in der Front - das ist das 3. Bild - an diesem schwarzen Teil noch ein paar Tropfen Kaffee hingen
 
  • HD8856/01 - es kommt kein Kaffee raus - hört sich nach Überdruck an?! Beitrag #5
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.207
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Dein SBS Ventil im Auslauf ist verstopft. Dreh dies zuerst mal auf den kleinsten Punkt, dann sollte sich die Blockade automatisch lösen.
 
  • HD8856/01 - es kommt kein Kaffee raus - hört sich nach Überdruck an?! Beitrag #6
N
nites2020
Teetrinker
Dabei seit
09.01.2020
Beiträge
14
Es reichte leider nicht nur das SBS Ventil hin und her zu drehen, ich musste den ganzen Kaffeeauslauf reinigen, sowohl in der Tür als auch in der BG ab dem Sieb.
Jetzt läuft sie wieder.

Vielen Dank für die Hinweise!
 
  • HD8856/01 - es kommt kein Kaffee raus - hört sich nach Überdruck an?! Beitrag #7
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.983
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
sehr gut das so wieder geht,auch ein danke für deine rückmeldung.
 
  • HD8856/01 - es kommt kein Kaffee raus - hört sich nach Überdruck an?! Beitrag #8
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.207
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Es reichte leider nicht nur das SBS Ventil hin und her zu drehen, ich musste den ganzen Kaffeeauslauf reinigen, sowohl in der Tür als auch in der BG ab dem Sieb.
Jetzt läuft sie wieder.

Vielen Dank für die Hinweise!
Meist gehts wenn man unter Druck dreht. Aber eine Reinigung wäre du sie gemacht hast schadet nie.
 
Thema:

HD8856/01 - es kommt kein Kaffee raus - hört sich nach Überdruck an?!

Oben