HD8917 das mahlwerk hört sich beim mahlen schlecht an

Diskutiere HD8917 das mahlwerk hört sich beim mahlen schlecht an im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo alle zusammen, ich habe einen saeco incanto HD, der beim mahlen von kaffee sehr laut klingt. Der Schleifprozess ist gut, aber das Geräusch...
  • HD8917 das mahlwerk hört sich beim mahlen schlecht an Beitrag #1
Georgts
Georgts
Espressotrinker
Dabei seit
29.05.2020
Beiträge
373
Ort
Timisoara , RO
Vollautomat
SUP016 Royal Professional
Mechanikkenntnisse vorhanden
ja
Messgerät vorhanden
ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
HD8917
Hallo alle zusammen,


ich habe einen saeco incanto HD, der beim mahlen von kaffee sehr laut klingt. Der Schleifprozess ist gut, aber das Geräusch nicht. Das Mahlwerk berührt das Maschinengehäuse nicht und die Feder sitzt gut darunter. Was ist noch übrig? vielleicht das lager? ich habe noch kein mahlwerk probiert.
 
  • HD8917 das mahlwerk hört sich beim mahlen schlecht an Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.203
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
vorderes Motorlager, ist ein Kugellager und macht gern Lärm.
 
  • HD8917 das mahlwerk hört sich beim mahlen schlecht an Beitrag #3
Georgts
Georgts
Espressotrinker
Dabei seit
29.05.2020
Beiträge
373
Ort
Timisoara , RO
Vollautomat
SUP016 Royal Professional
ich verstehe nicht ganz was du meinst. Ich spreche von dem Lager über dem weißen Plastikrad mit Magneten
 
  • HD8917 das mahlwerk hört sich beim mahlen schlecht an Beitrag #4
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.203
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Nein, das Lager am inneren Ende der Schnecke vom Motor.
 
  • HD8917 das mahlwerk hört sich beim mahlen schlecht an Beitrag #5
Georgts
Georgts
Espressotrinker
Dabei seit
29.05.2020
Beiträge
373
Ort
Timisoara , RO
Vollautomat
SUP016 Royal Professional
ok dann versuch mal nur den motor zu tauschen?
 
  • HD8917 das mahlwerk hört sich beim mahlen schlecht an Beitrag #6
Georgts
Georgts
Espressotrinker
Dabei seit
29.05.2020
Beiträge
373
Ort
Timisoara , RO
Vollautomat
SUP016 Royal Professional
aktualisieren :
Ich habe gerade den Motor getauscht und das Geräusch ist weg. Das Motorgehäuse hat etwas Spiel, das zu beobachten ist. Uhrmacher hat Recht mit dem Motorlager
 
  • HD8917 das mahlwerk hört sich beim mahlen schlecht an Beitrag #7
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.432
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
wie so meistens (yn)
 
  • HD8917 das mahlwerk hört sich beim mahlen schlecht an Beitrag #8
N
Netti1510
Teetrinker
Dabei seit
09.10.2021
Beiträge
1
Bei mir ist das gleiche Problem. Heißt das ich muss sie in die Reparatur bringen oder ist das nicht schlimm. Es stört mich nicht.
 
  • HD8917 das mahlwerk hört sich beim mahlen schlecht an Beitrag #9
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.432
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Solange sie Kaffee macht kannst es auch noch lassen, bis dann irgendwann der Zeitpunkt kommt wo sie nicht mehr mahlt.
Dann kommst nicht drum herum sofern du nicht selbst ein ganzen Mahlwerk tauschen kannst.
Obs dadurch teuerer wird oder deine Servicestelle sowieso immer gleich das ganze Mahlwerk tauscht samt Motor (vermute ich mal) können wir dir auch nicht beantworten.
 
  • HD8917 das mahlwerk hört sich beim mahlen schlecht an Beitrag #10
Georgts
Georgts
Espressotrinker
Dabei seit
29.05.2020
Beiträge
373
Ort
Timisoara , RO
Vollautomat
SUP016 Royal Professional
Bei mir ist das gleiche Problem. Heißt das ich muss sie in die Reparatur bringen oder ist das nicht schlimm. Es stört mich nicht.
eine ganze Mühle ist absolut nicht nötig. nur der motor würde reichen. Wenn es Sie nicht stört, können Sie warten, bis es stirbt, und dann können Sie es ersetzen. Jetzt wissen Sie, woran es liegt und können vielleicht einen Ersatzmotor vorbestellen.
 
Thema:

HD8917 das mahlwerk hört sich beim mahlen schlecht an

Oben