[HD8927/01] Mahlt nach Entnahme Wassertank

Diskutiere [HD8927/01] Mahlt nach Entnahme Wassertank im ..:: Gran Baristo / Pico Baristo ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe einen PicoBaristo Kaffeevollautomat mit dem ich sehr zufrieden bin. Seit neuesten mahlt er Bohnen wenn ich den Wassertank zum...
  • [HD8927/01] Mahlt nach Entnahme Wassertank Beitrag #1
F
Fröschl
Teetrinker
Dabei seit
19.01.2018
Beiträge
4
Hallo,

ich habe einen PicoBaristo Kaffeevollautomat mit dem ich sehr zufrieden bin.

Seit neuesten mahlt er Bohnen wenn ich den Wassertank zum Nachfüllen entferne. Also, ich möchte 2 Tassen brühen, nach der ersten Tasse ist das Wasser leer, die Anzeige erscheint, ich nehm den Wasserbehälter raus und die Maschine fängt an zu mahlen …

Führe ich den Wasserbehälter wieder ein, macht die Maschine normal weiter.

Wo ist hier ein Fehler?

Danke.

O.
 
  • [HD8927/01] Mahlt nach Entnahme Wassertank Beitrag #2
P
pombeer
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.12.2017
Beiträge
82
Hast du mal probiert den Wassertank nicht rauszunehmen. Fülle bei meinem Automaten immer so Wasser nach ohne den Tank rauszunehmen.
 
  • [HD8927/01] Mahlt nach Entnahme Wassertank Beitrag #3
F
Fröschl
Teetrinker
Dabei seit
19.01.2018
Beiträge
4
Nö, werde ich auch nicht machen. Der Wassertank kann man zum Auffüllen entnehmen, also muss das auch funktionieren, vor allem hat es ja bisher geklappt.
 
  • [HD8927/01] Mahlt nach Entnahme Wassertank Beitrag #4
P
pombeer
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.12.2017
Beiträge
82
Es ging nicht darum dass Du es immer so machst, sondern nur zum ausschliessen von Fehlfunktionen....;))))
 
  • [HD8927/01] Mahlt nach Entnahme Wassertank Beitrag #5
F
Fröschl
Teetrinker
Dabei seit
19.01.2018
Beiträge
4
Um ehrlich zu sein, ich fühle mich gerade bisl veräppelt. Natürlich mahlt die Maschine nicht wenn ich den Wassertank so befühle, passiert ja nur wenn ich ihn entnehme! Also physisch aus der Maschine raus nehme, mich zum Wasserhahn begebe und dort den Wassertank befülle!
 
  • [HD8927/01] Mahlt nach Entnahme Wassertank Beitrag #7
P
pombeer
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.12.2017
Beiträge
82
Um ehrlich zu sein, ich fühle mich gerade bisl veräppelt!

Das verstehe ich gar nicht. Es ging um das Ausschlussprinzip.... Natürlich ist es ja auch nicht, dass wenn man den Wassertank entnimmt, dass er Kaffeebohnen mahlt, oder???

Aber wenn Du Dich veräppelt fühlst, dann mach mal selber....
 
  • [HD8927/01] Mahlt nach Entnahme Wassertank Beitrag #8
F
Fröschl
Teetrinker
Dabei seit
19.01.2018
Beiträge
4
mit der einstellung kommst recht weit.
Ich hab mir eigentlich eingebildet das ich eindeutig geschrieben habe das es passiert wenn ich den Wassertank raus nehme. Ich habe mir einen Kaffeeautomaten gekauft der mir die Möglichkeit gibt den Wassertank raus zu nehmen, also mache ich das auch. Für das Geld möchte ich keine "na wenn es so nicht geht, dann halt so"-Variante.

Also nochmal: Es passiert nur wenn ich den Wassertank raus nehme, lass ich ihn drin mahlt die Maschine nur wenn sie soll!

Sorry für die Verwirrung, sollte auch nicht überheblich wirken.
 
Thema:

[HD8927/01] Mahlt nach Entnahme Wassertank

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben