HD8944 spült nicht mehr

Diskutiere HD8944 spült nicht mehr im ..:: Xelsis SUP- und HD-Modelle ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Habe eine HD8944. Seit 1 Woche spült sie nicht mehr, weder beim Start noch ausschalten. Der Kaffee hat absolut fad geschmeckt. Habe auf...
  • HD8944 spült nicht mehr Beitrag #1
A
Animal1
Teetrinker
Dabei seit
21.02.2024
Beiträge
5
Mechanikkenntnisse vorhanden
Ja
Elektronikkenntnisse vorhanden
Ja
Messgerät vorhanden
Ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
HD8944
Alter der Maschine
12
Garantie vorhanden
Nein
Hallo
Habe eine HD8944. Seit 1 Woche spült sie nicht mehr, weder beim Start noch ausschalten. Der Kaffee hat absolut fad geschmeckt. Habe auf verdacht Ulka Pumpe getauscht, Aber ohne Erfolg. Beim Entkalten kam mal bissl Wasser zum schluss raus.
Auslauf usw habe ich überall neue Dichtungen rein. Im Servicemodus habe ich mal die Pumpen usw mal durchgeschaltet und alle haben „geklackt“ beim ansteuern.
Was könnte es sonst sein? Kann die kleine Pumpe auch sein?
 
  • HD8944 spült nicht mehr Beitrag #2
A
Animal1
Teetrinker
Dabei seit
21.02.2024
Beiträge
5
Ulka EX5 habe ich eingebaut
 
  • HD8944 spült nicht mehr Beitrag #3
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.186
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Frage 1, kommt ne Fehlermeldung?
Frage 2 tritt irgendwo in der Maschine Wasser aus?
Frage 3. Ist die Tassenfüllmenge geringer als vorher und die Restwasserschale schneller voll?
Nein, die kleine Pumpe ist nur für Heißwasser und Dampf zuständig.
 
  • HD8944 spült nicht mehr Beitrag #4
A
Animal1
Teetrinker
Dabei seit
21.02.2024
Beiträge
5
Frage 1, kommt ne Fehlermeldung?
Frage 2 tritt irgendwo in der Maschine Wasser aus?
Frage 3. Ist die Tassenfüllmenge geringer als vorher und die Restwasserschale schneller voll?
Nein, die kleine Pumpe ist nur für Heißwasser und Dampf zuständig.
Keine Fehlermeldung
Alles Trocken soweit ichs gesehen habe
Menge die selbe
 
  • HD8944 spült nicht mehr Beitrag #5
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.186
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Kaffeeauslauf mal zerlegt und gereinigt?
 
  • HD8944 spült nicht mehr Beitrag #7
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.186
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Wenn keine Fehlermeldung kommt, aber keinWasser vorn rausläuft muss es irgendwo hin laufen. Ich vermute eine Undichtigkeit an der Brühgruppe. Steht wasser im Satzbehälter, oder im Brühkopf der Brühgruppe?
 
  • HD8944 spült nicht mehr Beitrag #8
A
Animal1
Teetrinker
Dabei seit
21.02.2024
Beiträge
5
Jetzt spülts auf einmal wieder


Danke daweil 😆
 
Thema:

HD8944 spült nicht mehr

Oben