Heißdampfventil

Diskutiere Heißdampfventil im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; hallo, weiß jemand wo ich günstig ein neuesheißdampfventil herbekomme?Die neuen sind ja aus stahl damit sie nicht mehr einreisen dazu benötige ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Heißdampfventil Beitrag #1
S
silvano
Teetrinker
hallo,
weiß jemand wo ich günstig ein neuesheißdampfventil herbekomme?Die neuen sind ja aus stahl damit sie nicht mehr einreisen dazu benötige ich aber noch einen neuen halter und eine neue oetikerklemme.
gruß silvano

• Heißdampfventil Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Hab das was ich in der Anleitung verwendet habe bei BND-Kaffeestudio (google-Suche) bestellt.
Ging mit der Lieferung nach Österreich in 1 1/2 Wochen.

Artikelnr. für den Kompletten Satz: 226480900

• Heißdampfventil Beitrag #3
S
silvano
Teetrinker
und was hat der satz gekostet?30 euro istzuviel meiner ansicht nach und fast 2 wochen wäre zu lange für mich
gruß silvano

• Heißdampfventil Beitrag #4
S
silvano
Teetrinker
klar das wir von einem großhändler nichts kaufen können doch es muß doch eine stelle geben wo man echt günstig saeco ersatzteile herbekommen kann.

• Heißdampfventil Beitrag #5
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Du hast die Wahl zwischen Orignal-Teilen von z.B. BND oder du kannst bei dicofema ein gebrauchtes Teil (alte Ausführung ; z.Z. nicht im Shop, aber sicher auf Lager) oder sogar die neue Ausführung etwas günstiger als bei BND kaufen.
Originalteile können die Händler auch nur über Saeco direkt kaufen und sollten sich dabei an die von Saeco vorgegebenen empf. Verkaufspreis orientieren (alleine schon, weil jeder was verdienen möchte und nichts verschenken möchte)

Nachbauteile wie z.B. im KFZ-Bereich üblich um die Hälfte wirst du vergeblich suchen.

• Heißdampfventil Beitrag #6
S
silvano
Teetrinker
das find ich schade wenn ich überlege beim fachhändler kostet das kid für dampfdüse 50 euro soüberlegt man sich ob es sich noch lohnt die maschine zu reparieren wenn ich ein bestimmtes zertifikat von saeco hätte wäre einiges einfacher

• Heißdampfventil Beitrag #7
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Wenn du das Gerät selbst um 50 Euro rep. kannst, dann Lohnt es sich sehr wohl. Denn was willst du sonst machen? Ein neues kaufen? Dann überleg mal was das kostet?

Was meinst du mit Zertifikat? Garantie beim Selbstherumbasteln? Garantie gibt es nur, wenn du in eine Fachwerkstätte gehst und die Arbeit dort machen läßt.

Verstehe mache von euch nicht ganz.
Soll alles nix kosten, ewig halten und wenn es nicht so geht wie es soll, dann soll es noch auf Garantie gehen.

Typisches Beispiel: Kommt einer zu mir und bringt mir eine Vienna. Sie geht nicht soll aber nur max. 65 Euro kosten die Rep. Meine Antwort darauf: "Verkauf sie bei ebay oder wirf sie auf den Müll!" Denn wenn ich keine Angabe habe was nicht geht, darf ich mal eine Weile suchen wo der Fehler ist, und dann benötigt man noch Ersatzteile, sodass die Rep. dann sicher nicht um € 65 zu machen ist, ausser ich arbeite gratis und schenk ihm noch einen Teil der Kosten für die Teile.

Ich mach die Arbeit mit Freude, aber zu verschenken hab ich auch nix.

• Heißdampfventil Beitrag #8
S
silvano
Teetrinker
sorry wusste nicht das du händler bist klar das du da anderst denkst.
gruß silvano​

• Heißdampfventil Beitrag #9
S
silvano
Teetrinker
klar keiner hat was zu verschenken hat trotzdem verlangt saeco meiner ansicht nach zuviel für ersatzteile für einen kleinen deckel fürs pulverfach ausplastik habe ich 9,95 euro bezahlt viel zu teuer für bischen plastik!
so hat jeder seine ansichten
nichts für ungut
schönes wochenende
lg
silvano

• Heißdampfventil Beitrag #10
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Hat nichts damit zu tun, dass ich "Händler" bin und seit Jahren (seit kurzem offizielles Gewerbe) Geräte rep. Auch ich habe ein Privatleben und bin somit Endverbraucher. Auch ich habe so wie die meisten hier damit begonnen mein eigenes Gerät zu rep. und war dabei auf der Suche nach günstigen Teilen, da mir der Fachhandel zu teuer war. Es gibt Alternativen. Eine davon ist dicofema mit dem ich seit Jahren in Kontakt bin. Aber das mir einer ein Teil zum Einkaufspreis überlassen hat , ist noch nie vorgekommen.

Sicher bekomme ich Teile bzgl. Geräte günstiger als Endverbraucher, habe aber durch das Gewerbe Verpflichtungen und Kosten die ein Endverbraucher nicht hat, bzw. die er nicht bemerkt, da auf seinem Gehaltszettel nur die Endsumme ausschlaggebend ist.

Aber manche denken halt, man will sich an ihnen bereichern und sehen nicht die Arbeit und die Kosten die hinter ihrer arbeit stecken. Denk doch mal wie viel du Zeit du schon in dein Gerät (Siehe deine Beiträge) inverstiert hat und rechen das mal mit deinem Bruttostundenlohn auf. Glaub eine Rep. bei einem Fachbetrieb wär sich da schon ausgegangen.

• Heißdampfventil Beitrag #11
S
silvano
Teetrinker
hast recht verstehe es vollkommen wenn ich genug erfahrung gesammelt habe möchte ich auch gewerblich maschinen reparieren.Ich danke dir das dumir jedesmal so schnell antwortest und mir auch schon viel geholfen hast
schönes wochenende
gruß silvano:eek:

• Heißdampfventil Beitrag #12
S
silvano
Teetrinker
hallo christian
wäre dankbar um jeden tip zwecks selbständiges gewerbe.Schrauben ist mein leben bin industriemechaniker im maschinenbau von beruf.

wie ich lese wohnst du in österreich vielleicht ist es dort etwas anderst
gruß silvano

• Heißdampfventil Beitrag #13
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Bei uns gibt es die Wirtschaftskammer. Dort kann man sich alle infos holen die man benötigt (Gewerbeanmeldung, notwendige Berechtigungsnachweise etc)
Eine ähnliche Institution wird es in Deutschland sicher auch geben.
Dann mal alles durchrechen was auf Grund des zu erwartenden Geschäftes Netto übrigbleibt (verdammt wenig, wenn wie bei mir, Hauptberuf U-Bahnfahrer, die Steuer bei dem zu versteuernden Einkommen gleich mal 40% kassiert). Nicht zu vergessen die Krankenkasse, an der kommt man nicht vorbei, auch wenn du schon wo anders (als Arbeitnehmer) versichert bist. Im Endeffekt sollte eine 1/3 Rechnung das Ergebnis sein. 1/3 du; 1/3 Materialeinsatz, Mieten, Strom etc.; 1/3 der Staat und die gesetzlichen Institutionen.
Das wichtigste! Verabschiede dich von der 35 1/2 oder 40 Stundenwoche. Als Kleinunternehmer im Aufbau gibt es die ersten 3 Jahre nix als arbeiten, arbeiten, arbeiten.

• Heißdampfventil Beitrag #14
S
silvano
Teetrinker
hallo,
ja kann ich mir vorstellen das auch du zum nagen hast!mitlerweile habe ich für bekannte freunde etc.verschiede saeco maschinen auch verschiede modelle instand gesetzt ich werde es durchziehen auslernen tut man nie ich schaffe das.und wenn ich mal gar nicht mehr weiterweiß frage ich hier mal nach.
also dann christian einen schönen tag noch
gruß silvano

• Heißdampfventil Beitrag #15
G
Gast13026
Gast
hallo,
ja kann ich mir vorstellen das auch du zum nagen hast!mitlerweile habe ich für bekannte freunde etc.verschiede saeco maschinen auch verschiede modelle instand gesetzt ich werde es durchziehen auslernen tut man nie ich schaffe das.und wenn ich mal gar nicht mehr weiterweiß frage ich hier mal nach.
also dann christian einen schönen tag noch
gruß silvano

So hat es bei mir auch angefangen und jetzt bekomm ich jeden Tag mindestens 1 Gerät rein.
Dicofema war mir über die Jahre immer ein große Hilfe und ohne ihn und seine günstigen gebrauchten Produkte und vielen Tips wäre ich sicher nicht soweit gekommen. Über ihn und google bin ich dann hier im Forum gelandet.

Solange du nicht Gefahr läufst, durch neidische oder durch das verstärkte aufkommen an "Kunden" genervte Nachbarn, eine Anzeige zu kasieren, lass die Dinge so laufen wie sie sind. Wenn du gut und günstig bist (sie dir jedoch bewußt: deine Zeit und dein Können ist was Wert) bekommt das dann eine Eigendynamik, die einen dann schon das eine oder andere mal überfordern kann.

• Heißdampfventil Beitrag #16
S
silvano
Teetrinker
ich werde deinen rat befolgen mittlerweile habe ich von nachbarn anfragen bekommen zwegs reparatur und wartung von maschinen.Vielleicht ist das ein kleiner anfang.Wäre schön jeden tag eine maschine zur reparatur zu bekommen wie du ich bin davon noch entfernt.
lg
silvano

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heißdampfventil

Oben