Frage Heißwasser-/Dampfventil defekt?

Diskutiere Heißwasser-/Dampfventil defekt? im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hi, ich benötige eure Hilfe! Ich habe eine Odea giro plus Maschine seit 3 Jahren. Ich habe vor 2 Wochen die Maschine entkalkt. Danach lief immer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Heißwasser-/Dampfventil defekt? Beitrag #1
C
cappu1
Teetrinker
Dabei seit
03.11.2010
Beiträge
2
Hi, ich benötige eure Hilfe!

Ich habe eine Odea giro plus Maschine seit 3 Jahren. Ich habe vor 2 Wochen die Maschine entkalkt. Danach lief immer wieder Wasser aus der Düse beim Kaffeezubereiten.
Nun will ich Milch aufschäumen und es kommt gar kein Dampf mehr. Ich habe dann auf Heißwasserfunktion umgeschaltet, funktioniert aber auch nicht. Nur die rote Lampe leuchtet :confused:
Ich denke mal, das schon wieder die Düse defekt ist, hatte ich schon in der Garantiezeit reparieren lassen.
Jetzt ist natürlich die Garantie nach 3 Jahre vorbei.
Kann man selber das Ventil austauschen? Oder wer hat weitere Tipps? Die Reparaturfirma sagte mir damals diese Reparatur würde ca. 150,-- € kosten. Bei 300,-- NP ist das natürlich ganz schön heftig!

Elektronik- und Mechanikkenntnisse + Messgerät sind vorhanden'!:)
Vielen lieben Dank schon mal für eure Tipps im voraus!

Gruß
Cappu 1:eek:

Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine
 
  • Heißwasser-/Dampfventil defekt? Beitrag #3
C
cappu1
Teetrinker
Dabei seit
03.11.2010
Beiträge
2
Hallo Harry,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Meinst du, dass der Austausch der Dichtung reicht oder muss ich das ganze Ventil austauschen?????

Gruß
Cappu1
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heißwasser-/Dampfventil defekt?

Oben