Heisswasser und Dampf geht nicht

Diskutiere Heisswasser und Dampf geht nicht im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: -...
  • Heisswasser und Dampf geht nicht Beitrag #1
M
mutter73
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:
- Messgerät vorhanden:
- Genaue Bezeichnung der Maschine:

Hallo!
Ich habe eine gebrauchte Spidem Villa Accento gekauft.Als voll gebrauchsfähig...
Nach dem auspacken habe ich sie befüllt und eingeschaltet.Manchmal habe ich das Glück,dass ich Kaffee machen kann.Manchmal blinken beide grünen Lichter,was laut Gebrauchsanweisung heißt,dass ich entlüften soll.Den Schalter drehe ich dann auch,aber aus einem brummen passiert nichts.Bis irgendwann das rote Licht brennt,was heißt,das Wasser oder Kaffee fehlt.Beides ist aber aufgefüllt!Auch wenn ich versuche Dampf "abzulassen" geht es nicht.Ich hatte auch den Service schon angerufen,mit denen am Telefon ging es auch nicht.Als Laie denke ich allerdings immer noch,dass evtl. durch die Reise zuviel Luft im Schlauch ist,oder Schlauch verrutscht ist?Klemmt?Kann ich irgendwie die Maschine aufschrauben und es versuchen zu reparieren?Viele Kenntnisse habe ich nicht,aber evtl. einen Schlauch zu erneuern würde ich mir schon zutrauen.Messgeräte habe ich nicht.
Danke schonmal!

• Heisswasser und Dampf geht nicht Beitrag #2
G
Gast88477
Gast
Ein Kaffeebezug funktioniert dann ja auch nicht, oder?

Bei Michael Landmann findest du eine Anleitung für den Testmodus.

Testmodus Vienna
Am besten ausdrucken, ist einfacher als immer am PC zu schauen.

Fahr mal die Brühgruppe in Brühstellung und betätige die Pumpe. Kommt dann Wasser?

• Heisswasser und Dampf geht nicht Beitrag #3
G
Gast88477
Gast
Hier sind noch diverse Anleitungen von Ihm:

Klick mich

• Heisswasser und Dampf geht nicht Beitrag #4
M
mutter73
Teetrinker
Doch,Kaffee kann ich machen.Nur Heißwasser/Dampf kommt nicht.Ist das nicht ein anderer Schlauch?

• Heisswasser und Dampf geht nicht Beitrag #5
G
Gast88477
Gast
Wasserverlauf ist folgendermaßen: Tank zur Pumpe, von da zum Erhitzer. Weiter gehts zum Suportventil ( da wo das heiße Wasser in die Brühgruppe läuft) und vom Supportventil geht ein Schlauch weiter zum Heißwasser/ Dampfventil.

Irgendwo ist zwischen dem Supportventil und dem Dampfventil eine Verstopfung.

Hier mal ein Link zu Partsguru:

Wasserweg

• Heisswasser und Dampf geht nicht Beitrag #6
M
mutter73
Teetrinker
Danke!Ich habe jetzt mal reingeschaut,aber irgendwas rausholen traue ich mich nicht.Habe jetzt ein Elektrogeschäft angeschrieben,ob die sowas reparieren würden.Ich hoffe nur,dass es nicht zu teuer ist :-(

Thema:

Heisswasser und Dampf geht nicht

Oben