Heißwasser und Kaffee gleichzeitig

Diskutiere Heißwasser und Kaffee gleichzeitig im ..:: Aulika ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, kann mir bitte jemand helfen?! Bei meiner Saeco läuft seit kurzem gleichzeitig der Heißwasserbezug und Kaffeebezug zusammen...
  • Heißwasser und Kaffee gleichzeitig Beitrag #1
F
Freakywer
Teetrinker
Dabei seit
26.06.2022
Beiträge
1
Mechanikkenntnisse vorhanden
Ja
Messgerät vorhanden
Ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
SUP040
Hallo zusammen, kann mir bitte jemand helfen?! Bei meiner Saeco läuft seit kurzem gleichzeitig der Heißwasserbezug und Kaffeebezug zusammen. Scheint so als ob irgendein Ventil nicht richtig schließt oder so. Habt ihr mir bitte einen Lösungsvorschlag? Wäre um jede Hilfe dankbar! Viele Grüße Markus
 
Anhänge
  • 26671EDA-10E9-43B0-B6E7-115A683F9FF7.jpeg
    26671EDA-10E9-43B0-B6E7-115A683F9FF7.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 12
  • Heißwasser und Kaffee gleichzeitig Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.209
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Zuerst mal mit Amidosulfonsäure eine Entkalkung durchführen.
 
  • Heißwasser und Kaffee gleichzeitig Beitrag #3
efendel
efendel
Kaffeetrinker
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
305
Ort
Radolfzell
Vollautomat
wir haben über 2.000 Maschinen auseinander genommen.
Eine Nacht ganz leichte Entkalker im Gerät wirken lassen. Ich benutze seit 22 Jahren nur die Zitronensaure, die mann auch zum Kuchbacken benutzt.
Danach mit voller Tank aus allen Ausgängen Wasser laufen lassen. Ich habe auch in meine Seiten schon die Service Mode beschrieben, wie die einelner Verbraucher eine und ausgeschaltet werden.
Da mal schauen.
 
  • Heißwasser und Kaffee gleichzeitig Beitrag #4
P
Pommelbaer
Teetrinker
Dabei seit
15.06.2023
Beiträge
1
Überprüfe auch die Ventile: Prüfe, ob alle Ventile in der Maschine richtig funktionieren. Stelle sicher, dass sie frei von Verunreinigungen oder Beschädigungen sind. Wenn ein Ventil nicht richtig schließt, könnte es ausgetauscht werden müssen.
 
Thema:

Heißwasser und Kaffee gleichzeitig

Oben