Heißwasserdüse Minuto 8763 defekt

Diskutiere Heißwasserdüse Minuto 8763 defekt im ..:: Minuto / Lirika ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:ja -...
  • Heißwasserdüse Minuto 8763 defekt Beitrag #1
K
KeeperSetsu
Teetrinker
Dabei seit
05.08.2018
Beiträge
6
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:ja
- Messgerät vorhanden: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine:HD8763

Hallo, versuche schon verzweifelt den ganzen Tag meine Minuto wieder zum Laufen zu bringen.
Folgendes ist mein Problem :

Habe den CalkClean gestartet und alles hat wunderbar funktioniert, bis zu dem Moment wo das Wasser aus der Heißwasserdüse kommen sollte.
Man hat die Pumpe nur kurz drücken gehört und danach geht das Programm in den Pausenmodus.Erneutes Start drücken fürt wieder zur Pause.
Bin dann in den Testmodus und habe die Ventile getestet.2EV schaltet hörbar aber 1EV nicht sowie das manuelle Pumpen im Testmodus funktionierte nicht.Die Pumpe wollte zwar aber es kam kein Wasser aus der Düse.
Achja, die Heißwasserdüse bzw Milchkaraffendüse wird eigentlich nicht mehr benutzt, da meine Frau jetzt auch schwarz trinkt.
Könnte nun dadurch eins der Ventile die Hufe hoch gemacht haben?

Danke im Vorraus
MFG Micha
 
  • Heißwasserdüse Minuto 8763 defekt Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.983
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo
willkommen im forum,
versuch mal richtig stärk zu entkalken mit einem mittel auf amidosulfonsäurebasis.
 
  • Heißwasserdüse Minuto 8763 defekt Beitrag #3
K
KeeperSetsu
Teetrinker
Dabei seit
05.08.2018
Beiträge
6
Hallo und danke für die schnelle Antwort.
Ich bin schon den ganzen Tag dabei zu Entkalken, auch notgedrungen da die Maschine den Vorgang nicht abschließen kann.Da sie ja auch die Heißwasserdüse durchspülen will, dies aber leider nicht geht.Umd im Testmodus läuft die Pumpe leider auch nicht an.Ich werde es aber gleich nochmal probieren.
 
  • Heißwasserdüse Minuto 8763 defekt Beitrag #4
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.208
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Dann wird wohl das Ventil feststecken. Da hilft bloß zerlegen. Manchmal kann man es retten in dem man die Spule abnimmt uund mit einem extrem starken Magnet am Sitz der Spule versucht den Ventilstift wieder gangbar zu machen. Danach sofort mit Amidosulfonsäure entkalken.
 
  • Heißwasserdüse Minuto 8763 defekt Beitrag #5
K
KeeperSetsu
Teetrinker
Dabei seit
05.08.2018
Beiträge
6
Okay danke Uhrmacher, denn gestern bin ich leider nicht weiter gekommen.hatte dann abends mal reingeschaut aber keine Ambitionen mehr.
Wenn ich den Ventilkomplex auseinander nehme, brauch ich beim zusammen bauen irgendeine Dichtmasse?Es sieht zumindest so aus als ob in den einzelnen Gewinden etwas aufgetragen wurde.
 
  • Heißwasserdüse Minuto 8763 defekt Beitrag #6
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.208
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Versuch erstmal ohne Demontage der Schläuche zu arbeiten. Einfach mal die Spule vom Ventil abbauen und mit einem extrem starken Magnet am Ventilkörper herumfummel. Wenn Du Glück hast löst sich der Stift und es klackt wieder hörbar.
 
  • Heißwasserdüse Minuto 8763 defekt Beitrag #7
K
KeeperSetsu
Teetrinker
Dabei seit
05.08.2018
Beiträge
6
Danke für den Tipp
 
  • Heißwasserdüse Minuto 8763 defekt Beitrag #8
K
KeeperSetsu
Teetrinker
Dabei seit
05.08.2018
Beiträge
6
Morgen, nochmal danke für den Tipp uhrmacher.Habe das Magnetventil gestern auseinander genommen und gesehen das es leider ziemlich verkalkt war.Habe es dann zerlegt und ordentlich gereinigt.Alles wieder zusammen gebaut und siehe da es funktioniert wieder.Werde heute nochmal alles Entkalken, da der Entkalker gestern alle geworden ist.

Nochmal Danke für die schnelle Hilfe
 
  • Heißwasserdüse Minuto 8763 defekt Beitrag #9
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.983
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
auch immer ein o.zweimal im testmodus entkalken,so kammt der entkalker an alle teile im system.
 
  • Heißwasserdüse Minuto 8763 defekt Beitrag #10
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.208
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Sehr gut, prüfe dann noch ob es wirklich richtig dicht ist, nicht dass Dir die Maschine dann von innen geflutet wird.
 
  • Heißwasserdüse Minuto 8763 defekt Beitrag #11
K
KeeperSetsu
Teetrinker
Dabei seit
05.08.2018
Beiträge
6
@Majolika
Gut mach ich, macht sich aber auch gut im testmodus.so kann man wirklich alles durch die jeweiligen Kreise leiten

@uhrmacher
Stimmt, nicht das ich mir dann die Maschine auf diesen Weg zerstöre
 
  • Heißwasserdüse Minuto 8763 defekt Beitrag #12
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.983
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
besorge dir den entkalker aufamidosulfonsäurebasis wie "eilfixpulver" ist sehr ergiebig und auch der preis
ist recht gut. schau -- hier -- .
 
Thema:

Heißwasserdüse Minuto 8763 defekt

Oben