H
Hutzelbutzel
Teetrinker
Hallo liebe Kaffeefreunde,
ich bin gerade dabei für einen Freund eine Intelia HD8753 zu reparieren.
Das Problem: Die Maschine heizt nicht.
Ich habe die zwei Thermostate auf der Heizgruppe gemessen, sie sind beide hochohmig, also defekt.
Dazu hätte ich ein paar Fragen:
1) Warum sind da zwei Thermostate, die in Reihe geschalten sind?
2) Ich würde die Thermostete gerne durch welche ersetzten, die zu resetten sind. Kennt jemand einen passenden Typen und Bezugsquelle?
3) Ich stelle mir die Frage, warum beide Thermostate defekt sind. Kann es sein, dass ein weiterer Defekt vorliegt, der die Thermos zerstört hat? Falls ja, was kann ich noch prüfen?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!
Allen ein schönes Wochenende
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden:Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Intelia HD8753
ich bin gerade dabei für einen Freund eine Intelia HD8753 zu reparieren.
Das Problem: Die Maschine heizt nicht.
Ich habe die zwei Thermostate auf der Heizgruppe gemessen, sie sind beide hochohmig, also defekt.
Dazu hätte ich ein paar Fragen:
1) Warum sind da zwei Thermostate, die in Reihe geschalten sind?
2) Ich würde die Thermostete gerne durch welche ersetzten, die zu resetten sind. Kennt jemand einen passenden Typen und Bezugsquelle?
3) Ich stelle mir die Frage, warum beide Thermostate defekt sind. Kann es sein, dass ein weiterer Defekt vorliegt, der die Thermos zerstört hat? Falls ja, was kann ich noch prüfen?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!
Allen ein schönes Wochenende
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden:Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Intelia HD8753