Heizung = Durchlauferhitzer?

Diskutiere Heizung = Durchlauferhitzer? im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Community, ich habe eine ältere Saeco Royal Magic de luxe die nur noch kalten Kaffee macht und die Heizplatte wird nicht mehr warm. Beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Heizung = Durchlauferhitzer? Beitrag #1
T
tox
Teetrinker
Hallo Community,

ich habe eine ältere Saeco Royal Magic de luxe die nur noch kalten Kaffee macht und die Heizplatte wird nicht mehr warm.

Beim Service wurde mir gesagt die Heizung sei defekt.
Diese würde inkl Einbau 160 € kosten. :eek::eek::eek: Für mich ist das viel zu viel Geld!

Nun habe ich mich schon ein wenig schlau gemacht und auf der Seite dicofema.de - Herzlich Willkommen! Durchlauferhitzer gefunden. Meine Frage ist jetzt: Meint der Service als Heizung den Durchlauferhitzer oder eine Heizung?
Ich habe da leider keine Ahnung und bitte um Hilfe.

Danke im vorraus
tox

• Heizung = Durchlauferhitzer? Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Der Service meint den ganzen DLEH, der ca. 100 € kostet + Arbeitslohn. Aber das Forum wird Dich unterstützen, wenn Du zur Selbsthilfe schreitest.
Einzelne Heizschleifen kann man nicht als Ersatzteil kaufen.

mfg
Harry

• Heizung = Durchlauferhitzer? Beitrag #3
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo tox,

die Heizung kann nicht alleine getauscht werden, daher benötigst Du einen neuen Erhitzer.

Gruss KSB

• Heizung = Durchlauferhitzer? Beitrag #4
T
tox
Teetrinker
Hallo,

Der Service meint den ganzen DLEH, der ca. 100 € kostet + Arbeitslohn. Aber das Forum wird Dich unterstützen, wenn Du zur Selbsthilfe schreitest.
Einzelne Heizschleifen kann man nicht als Ersatzteil kaufen.

mfg
Harry

Danke erst einmal für die schnellen Rückmeldungen! Und wenn ich das Teil vom Service endlich wieder habe, werde ich es öffnen und mal reinschauen. Was meinst Du mit DLEH? Ich habe gedacht, dass ich mir dieses Teil kaufen kann und das wäre es schon: Durchlauferhitzer für Saeco Royal und Magic Comfort Plus - Dicofema

oder bin ich da auf dem falschen Dampfer?

edit: ahh jetzt ist der Groschen gefallen. DLEH = Durchlauferhitzer.... Mensch ich sollte enldich mal Feierabend machen. Ist das o.g. Teil denn schon in etwa das richtige? die genaue typenbezeichnung habe ich leider erst, wenn das gerät wieder bei mir ist

• Heizung = Durchlauferhitzer? Beitrag #6
T
tox
Teetrinker
Danke Christian Sch.,

dann werde ich, wenn das Gerät wieder bei mir ist deinen Shop quälen ;)

• Heizung = Durchlauferhitzer? Beitrag #7
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo tox,

Ist das o.g. Teil denn schon in etwa das richtige? die genaue typenbezeichnung habe ich leider erst, wenn das gerät wieder bei mir ist
1. ja
2. ja

(Du solltest das Foto auf jeden Fall erst mit dem bei Deiner Maschine eingebauten vergleichen.)

Gruss KSB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heizung = Durchlauferhitzer?

Oben