Heizung Modifiziert M6AV1-6 ?1?

Diskutiere Heizung Modifiziert M6AV1-6 ?1? im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Ihr lieben, ich habe die Tage eine Leistungselektronik M6AV1-6 bekommen, auf dem Travo steht -----> Heizung Modifiziert, hat jemand eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Heizung Modifiziert M6AV1-6 ?1? Beitrag #1
Rettungsmaschine
Rettungsmaschine
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco Primea Cappuccino Touch + / Primea Duo / P10 + Vending
Hallo Ihr lieben,
ich habe die Tage eine Leistungselektronik M6AV1-6 bekommen, auf dem Travo steht -----> Heizung Modifiziert, hat jemand eine Ahnung was das bedeutet. Auf der Rückseite der Platine ist ein weißer ''Wiederstand'' auf gelötet.

• Heizung Modifiziert M6AV1-6 ?1? Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo Rettungsmaschine,

Auf der Rückseite der Platine ist ein weißer ''Wiederstand'' auf gelötet.
Mach mal bitte ein Foto davon.

Gruss KSB

• Heizung Modifiziert M6AV1-6 ?1? Beitrag #3
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Mich interessiert noch: Mit welcher Steuerplatine arbeitet die modifizierte M6AV1-6 zusammen ??
Beim Übergang von der Leistungsplatine M6AV1-5 auf M6AV1-6 wurde das nicht veröffentlichte Interface zwischen Leistungs- und Steuerplatine von Saeco geändert.
Der Widerstand könnte eine Bastlerlösung sein, um eine ältere Steuerplatine weiter benutzen zu können

mfg
Harry

• Heizung Modifiziert M6AV1-6 ?1? Beitrag #4
Rettungsmaschine
Rettungsmaschine
Kaffeetrinker
Vollautomat
hier die erwünschten Fotos :D

Anhänge
  • Rückseite.jpg
    Rückseite.jpg
    50 KB · Aufrufe: 61
  • Vordeerseite.jpg
    Vordeerseite.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 126
  • Heizung Modifiziert M6AV1-6 ?1? Beitrag #5
Rettungsmaschine
Rettungsmaschine
Kaffeetrinker
Vollautomat
Hallo,

Mich interessiert noch: Mit welcher Steuerplatine arbeitet die modifizierte M6AV1-6 zusammen ??
Beim Übergang von der Leistungsplatine M6AV1-5 auf M6AV1-6 wurde das nicht veröffentlichte Interface zwischen Leistungs- und Steuerplatine von Saeco geändert.
Der Widerstand könnte eine Bastlerlösung sein, um eine ältere Steuerplatine weiter benutzen zu können

Hallo, habe nur die Leistungselektronik bekommen. Habe aber noch diverse Steuerelektroniken für Royal da.
M6BV1-6 und M6BV1-7. Zu welcher Steuerelektronik würde denn die Leistungselektronik passen?

• Heizung Modifiziert M6AV1-6 ?1? Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Ist es überhaupt ein Widerstand, der die Anoden 1 der beiden Triacs verbindet ?? Ich halte es für eine reine Verbindung zwischen den Triacs, weil irgendwo eine 230VAC-Leitung unterbrochen wurde.
Also eine Bastlerlösung.
Welchen Widerstand kannst Du messen ??
Beide Triacs haben auch nichts mit einer Heizung gemein,. Sie schalten die Wasserpumpe und ein E-Ventil. Die Aufschrift "Heizung modifiziert" kann sich nicht auf diesen evtl. "0-Ohm-Widerstand" beziehen.

mfg
Harry

• Heizung Modifiziert M6AV1-6 ?1? Beitrag #7
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Die M6BV1-7 arbeitet mit allen Leistungsplatinen in der M6AVxxx-Serie ab und inklusive M6AV1-6 zusammen.

mfg
Harry

• Heizung Modifiziert M6AV1-6 ?1? Beitrag #8
Rettungsmaschine
Rettungsmaschine
Kaffeetrinker
Vollautomat
und da haben wir wieder das Problem. Ich habe so viel Ahnung von Elektronik / Wiederständen und ähnlichem wie ein Fisch vom Fahrrad fahren :D (das mit dem Wiederstand auf der Platine war auch nur geraten, weil er so aus sieh wie .......)
Aber ich habe ja Dieter, meinen Nachbarn, den frag ich heute abend mal, und dann meld mich wieder.

• Heizung Modifiziert M6AV1-6 ?1? Beitrag #9
Rettungsmaschine
Rettungsmaschine
Kaffeetrinker
Vollautomat
so nun sind wir schlauer:confused: ist kein Wiederstand, ist ne einfache Brücke. Was mich mit meiner Frage nicht mäher bringt. Was macht die Brücke ???

• Heizung Modifiziert M6AV1-6 ?1? Beitrag #10
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Die Brücke repariert offensichtlich eine Leiterbahnunterbrechung. Einer der beiden Triacs hatte sicher keine Verbindung zum Hausnetz.

mfg
Harry

• Heizung Modifiziert M6AV1-6 ?1? Beitrag #11
Rettungsmaschine
Rettungsmaschine
Kaffeetrinker
Vollautomat
aber warum steht dann ein Aufkleber mit der Aufschrift Heizung Modifiziert auf dem Travo ??? Und eine Unterbrechung kann ich nicht erkennen. Wobei eine sehe ich doch, die sieht aber so aus als wäre diese absichtlich herbei geführt worden.

• Heizung Modifiziert M6AV1-6 ?1? Beitrag #12
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Diese Brücke hat nichts mit der Aufschrift "Heizung modifiziert" zu tun. Die Triacs der Brücke schalten die Wasserpumpe und ein Elektro-Ventil.

mfg
Harry

• Heizung Modifiziert M6AV1-6 ?1? Beitrag #13
Rettungsmaschine
Rettungsmaschine
Kaffeetrinker
Vollautomat
Na gut, dann werde ich die nächsten Tage mal die Funktion prüfen.
Lieben Dank für die Betreuung und die Geduld die ihr uns Saeco bastlern entgegen bringt.:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heizung Modifiziert M6AV1-6 ?1?

Oben