Herstellungsdatum???

Diskutiere Herstellungsdatum??? im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen Habe in einem anderen Beitrag schon über mein Problem berichtet! (Primea defekt und Rechnung verschwunden) Daher habe ich jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Herstellungsdatum??? Beitrag #1
T
Tzwenius
Teetrinker
Hallo zusammen
Habe in einem anderen Beitrag schon über mein Problem berichtet! (Primea defekt und Rechnung verschwunden)
Daher habe ich jetzt die Frage ob man anhand der Seriennummer oder anderer Parameter das Herstellungsdatum einer Primea feststellen kann?

Ich habe eine Primea Cappucino Touch "New Edition 2008" mit der
S.nr.: 90061240001001

Kann mir hier einer helfen???

Danke euch im Voraus

• Herstellungsdatum??? Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Auf Grund der Serien-Nr. bezweifle ich, dass es sich dabei um eine New Edition 2008 handelt. Ausser sie wurde nachträglich umgebaut.
9006 heißt Produktionsjahr 2006; die 12 ?. könnte das Monat sein. Dort stand bei den alten Serien immer z.B. SA für Saeco oder SP für Spidem. Der Rest ist die fortlaufende Serien-Nr.

• Herstellungsdatum??? Beitrag #4
S
Synthie
Teetrinker
Vollautomat
SAECO Primea Touch Plus (New Edition)
Die Serien-Nr. 90061240001001 ist definitiv ein 2006er Modell.
Die neuen Modelle haben eine Serien-Nr wie. 9008PRI0095112 und rechts darunter das Produktionsdatum im Format MM/JJJJ (z.B. 02/2008) stehen.

Ob es sich um eine New Edition handelt oder nicht, erkannt man auch daran, dass die New Edition einen Schnapper am Milchbehälterdeckel hat.

Es kann gut möglich sein, dass es sich um ein Reworkt Modell handelt, dass eigentlich nicht primär auf dem Mitteleuropäischen Markt verkauft wird, sondern eher weiter östlich :)

Synthie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Herstellungsdatum???

Oben