heuzt nicht auf

Diskutiere heuzt nicht auf im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; hallo leute, bin neu hier und auf der suche nach antworten. habe eine SAECO VIENNA die nicht aufheizt. kann mir jemand sagen wo ich den fehler...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • heuzt nicht auf Beitrag #1
T
thomassiebertz
Teetrinker
hallo leute,
bin neu hier und auf der suche nach antworten. habe eine SAECO VIENNA die nicht aufheizt. kann mir jemand sagen wo ich den fehler finden kann? bin recht geschickt was das reparieren angeht. nur bei diesem fehler stehe ich an und weis nicht worann es liegen kann.
inn freidiger erwartung einer antwort verbleibe ich mit einem sonntagsgruß
thomas

• heuzt nicht auf Beitrag #2
G
Gast28056
Gast
hallo,

dieser fehler kommt öfters vor und es existieren zahlreiche beiträge dazu.

sei bitte so gut und betätige den button "suchen" auf der eingangsseite des forum und recherchiere mit "vienna heizt nicht" oder ähnlich. du bekommst zahlreiche problemlösungen angeboten z.b.

http://www.saeco-support-forum.de/vienna-cafe-serie/27647-vienna-macht-nur-kalten-kaffee.html

es macht keinen sinn für uns immer die selben anweisungen zu geben. ich bitte um verständnis.

wenn du nicht klar kommst, einfach nochmal melden.

mfg

• heuzt nicht auf Beitrag #3
T
thomassiebertz
Teetrinker
hey danke für die info. ich habe nun alles gelesen was ich gefunden habe und der einzige beitrag der mir logisch erscheint ist der das der kreislauf der brühgruppe defekt ist. wenn ich einen neuen boiler einbaue sollte dies doch in der regel erledigt sein! oder? die platiene siehr aus wei neu!! keine spuren von überspannung oder das dort etwas angefangen hat zu kokeln.
ok noch mal danke:rolleyes:

• heuzt nicht auf Beitrag #4
T
thomassiebertz
Teetrinker
noch was!!! wenn ich den mittleren und den rechten knopf gedrückt halte und dann einschalte kann ich mit der kaffee knopf wasser laufen lassen!! was ist das für ein test ? kenn mich da nicht wirklich aus.
danke

• heuzt nicht auf Beitrag #5
G
Gast28056
Gast
hallo,

du befindest dich bei drücken der beiden tasten und gleichzeitigem betätigen des netzschalters im testmodus.

Testmodus Vienna

wenn das wasser an deiner maschine nicht heiss wird, hat dies mit der brühgruppe nichts zu tun. die brühgruppe sitzt im vorderen serviceraum hinter der türe und brüht das kaffeepulver. du musst zunächst den erhitzer stromlos (stecker aus der steckdose) prüfen an den unteren beiden kontakten der heizschleife am boiler (schwarzes und blaus kabel). hier sollten ca. 45 ohm anliegen, wenn der boiler gesund ist.

dass deine platine keine brandspuren aufweist ist nicht aussagekräftig. der heiztungstriac auf platinenplatz t 10 kann auch ohne brandspuren hinüber sein.

man stellt dies durch messen nach der rockwell-methode fest.

hier steht was darüber:

Ersatztypen für Saeco-Halbleiter

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

heuzt nicht auf

Oben