Hey Buddies - ich hab da mal ne Frage :-))

Diskutiere Hey Buddies - ich hab da mal ne Frage :-)) im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Löle hab grad bei E-Bay ne Maschine Saeco Vienna ersteigert - einfach mal aus der kalten Hose geboten + ups - meins !! :love: Nu steht in Text ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hey Buddies - ich hab da mal ne Frage :-)) Beitrag #1
C
ciffercop
Gast
Löle hab grad bei E-Bay ne Maschine Saeco Vienna ersteigert - einfach mal aus der kalten Hose geboten + ups - meins !! :love:

Nu steht in Text : bei der Zubereitung des Kaffees undefinierbare Geräusche und auch der Kaffeeauswurf ist nicht wie gewohnt fest und fast trocken sondern zerbröselt und ist feucht.

Fällt jemandem von Euch Anhand der Beschreibung ne Idee was das mit dem Problemchen sein könnt ?????????????? ?(

Meine Hoffnung wär das die Geschichte nen kleines handwerkliches Geschick + low Kosten angeht ,aber wenn Ihr check habt was sein könnt

gebt mir bitte Info !!!!!!!!!

Danke im Vorraus + allen eine glückliche +erfreuliche Zeit !!! :thumbsup:

mfg, Dirk :D

• Hey Buddies - ich hab da mal ne Frage :-)) Beitrag #2
Dr. No
Dr. No
Teetrinker
Vollautomat
Royal Prof. SUP16RE silber/blau
Hallo ciffercop,

herzlich willkommen in der Runde

Die Beschreibung ist ziemlich undefiniert.

Du solltest die Brühgruppe vor Inbetriebnahme reinigen und dann einen Kaffee machen.
Wenn der perfekt ist (incl. Crema) können wir uns um die Geräusche und den Auswurf kümmern.

Grüße aus dem Labor
Dr. No

• Hey Buddies - ich hab da mal ne Frage :-)) Beitrag #3
T
telegerd
Teetrinker
Hi Dirk,

könnte sein, dass nur die Brühgruppe mal einer Komplettreinigung bedarf. Ist kein grosser Akt.
Zerlegen und reinigen solltest du die ganze Maschine und auf Undichtigkeiten prüfen. Die Elektronik stirbt gerne den Dampftod.

Gruss, Gerd

Shit- Dr. No war schneller :thumbup:

• Hey Buddies - ich hab da mal ne Frage :-)) Beitrag #4
Dr. No
Dr. No
Teetrinker
Vollautomat
Royal Prof. SUP16RE silber/blau
Stimmt :p

• Hey Buddies - ich hab da mal ne Frage :-)) Beitrag #5
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo,

stelle Mahlgrad und Dosierung(wenn vorhanden) auf "Mitte", warte 2-3 Bezüge ab und reinige dann die Brühbaugruppe - speziell beide Siebe - gründlich.

Gruss KSB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hey Buddies - ich hab da mal ne Frage :-))

Oben