Hi ihr süssen...

Diskutiere Hi ihr süssen... im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; wollte mich bei euch bedanken, für eure antworten.... hab gestern in eigenregie, da mir schon der kaffee abgegangen ist:D, im forum gesucht und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hi ihr süssen... Beitrag #1
S
saeco magic deluxe 2004
Teetrinker
wollte mich bei euch bedanken, für eure antworten....
hab gestern in eigenregie, da mir schon der kaffee abgegangen ist:D, im forum gesucht und letztendlich das crema ventil gereinigt!
siehe da, alles funktioniert wieder!:D
wunderbaaaaaaar!!
hab noch ne frage an euch:
das supportventil; wie kann ich das reinigen!
sollte man sonst noch etwas warten an der saeco von zeit zu zeit?
hab übrigens die magic de luxe type SUP012 R.

jemand hat mir die frage gestellt, bez. des entkalkens:

natürlich entkalke ich über den wasserbehälter, genauso wie es in der bedienungsanleitung steht!
die tablette ist nur ne reinigungstablette, die muß über das pulverfach gegeben werden.
weiß allerdings nicht, ob ich mich in zukunft nicht auf das entkalken beschränke, wenn die leuchte angeht!
das mit der tablette ist mir zu heikel, vor allem, da die maschine beim letzten mal nach der verwendung dieser tablette etwas gezickt hat!!!

danke euch schonmal im vorraus....;)

• Hi ihr süssen... Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Um das Supportventil gründlich reinigen zu können musst du es ausbauen, wobei du dazu das Gerät öffnen und den DLEH ausbauen musst.
Dichtungssatz für dein Gerät findest du hier: Reparaturkit: Saeco Magic UNIVERSAL-Kit "Sorglos" - Dicofema

Bei der Brühgruppe reicht im Normalfall das Reinigen der Siebe und das regelmäßige abspülen mit heißem Wasser. Sollte man dann hören, dass sich die Brühgruppe schwer tut, dann ist eine Wartung nach dieser Anleitung zu empfehlen: Brühgruppe komplett zerlegen Grundreinigung ---- Autor: imbissrudi

• Hi ihr süssen... Beitrag #3
S
saeco magic deluxe 2004
Teetrinker
wie oft austauschen?

wie oft sollten die dichtungen gewechselt werden?

• Hi ihr süssen... Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Kann man schwer sagen, da es auf die Menge an Kaffee pro Tag ankommt.

Die Lippendichtung für den Tank würd ich jährlich wechseln.

Das Supportventil setzt sich mit der Zeit mit Kaffeeharz voll. Wenn du das dann zur Reinigung ausbaust eben auch die Dichtungen wechseln.

Da der Dichtungssatz nicht die Welt kostet und in Eigenregie keine Kosten für die Arbeit anfallen, würd ich das im Intervall von 1 - 2 Jahren machen (je nach Benutzung)

• Hi ihr süssen... Beitrag #5
S
saeco magic deluxe 2004
Teetrinker
der dleh ist der durchlauferhitzer oder?:confused:

ist es notwendig, das supportventil auszubauen oder sollte man es besser lassen?

• Hi ihr süssen... Beitrag #6
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Der DLEH ist der Durchlauferhitzer.

Um das Supportventil ordentlich reinigen zu können muss es ausgebaut werden. Im eingebauten Zustand sieht man oft gar nicht wie der Ventilstift mit Kalk voll ist. Die Dichtungen bekommt man im eingebauten Zustand sehr schwer runter und rauf.

• Hi ihr süssen... Beitrag #7
S
saeco magic deluxe 2004
Teetrinker
ok. werde mir mal den empfohlenen dichtungssatz besorgen und dann grundreinigen und das ventil ausbauen!
bin ich der maschine schuldig, glaub ich, nach 4 jahren dauerbenützung ohne eine wartung....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hi ihr süssen...

Oben