HIIIILFEEEE! Kein Strom mehr!

Diskutiere HIIIILFEEEE! Kein Strom mehr! im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Bin am Verzweifeln. Habe jetzt neues Dampfventil. Neue Dichtungen. Neuen Schalter für Dampfventil. Hab alles wieder ordentlich zusammengebaut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • HIIIILFEEEE! Kein Strom mehr! Beitrag #1
Fenchurch
Fenchurch
Teetrinker
Bin am Verzweifeln. Habe jetzt neues Dampfventil. Neue Dichtungen. Neuen Schalter für Dampfventil. Hab alles wieder ordentlich zusammengebaut.

UND WAS PASSIERT?

Jetzt schaltet die Maschine nicht mehr ein. Null Strom. Null Geräusch. Null Licht. Und ..... Null Kaffee!!!!

Wer kann mir da weiterhelfen? Gibts da irgendwo eine Sicherung?

Gruß

Martina

• HIIIILFEEEE! Kein Strom mehr! Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Überprüfe ob du bis zur Platine Strom hast. Wenn du mir die genau Bezeichnung für dein Gerät gibts, dann kann ich dir die Jumper nennen an denen du messen mußt.

Überprüfe die Thermostaste am DLEH, überprüfe den Temperatursensor ob er Werte liefert (an der Platine messen --> dazu Schutzlack etwas abkratzen)

lg

Christian

• HIIIILFEEEE! Kein Strom mehr! Beitrag #3
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Hab jetzt deine anderen Beiträge gelesen. Du hast die Rondo. Somit sollten bei eingeschaltenem Gerät 230V an JP 6 und JP13 messbar sein.

Die einzigen Sicherungen sind die beiden Thermostate am DLEH. Drück mal die Stifte in der Mitte der Thermostate. Wenn du "klick" hörst, dann war es das.

lg

Christian

• HIIIILFEEEE! Kein Strom mehr! Beitrag #4
Fenchurch
Fenchurch
Teetrinker
Hallo Christian,

meine Maschine ist eine Incanto Rondo, S-Class, Type SUP 02110, Serial Nr. 95005SA40000973.

Erst seit ich den Ersatz-Schalter eingebaut habe, rührt sich gar nichts mehr.

Ich hab die Maschine mal kurzzeitig seitlich gelegt, um eine Schraube rauszufischen. Vielleicht ist ja ein Kontakt nass geworden dabei und ich muss nur warten, bis alles wieder trocken ist? In Punkto Sicherung bin ich jedenfalls nicht weitergekommen.

BITTE RETTE MEIN WOCHENENDE! EIN WOCHENENDE OHNE KAFFEE IST WIE --- ach, da gibts keinen Vergleich! eventuell noch Grillfest ohne Weißbier ... ^^

• HIIIILFEEEE! Kein Strom mehr! Beitrag #5
Fenchurch
Fenchurch
Teetrinker
Wo finde ich die Bezeichnungen für die Jumper? Ächz ... und wie sehen die Thermos aus??(

Entschuldige, aber bisher habe ich nur Autosund Raketen repariert ....
wink.png

Gruß und Danke für Deine nette Hilfe

Martina

• HIIIILFEEEE! Kein Strom mehr! Beitrag #6
G
Gast13026
Gast
Hallo Martina!

Die Jumper (JP) sind die Steckkontakte auf der Platine.

Die Thermostate sind braun mit zwei Anschlüssen und am DLEH montiert --> sieh dazu: http://andy.home.t-link.de/KaffeeFAQ/img/boilerkit_j_montiert_large.jpg Es sind die zwei die im Bild re. unten mit der Klammer fixiert sind (2 mal blaues und 2x schwarzes Kabel) Bild ist zwar von einer Vienna, dein DLEH müsste jedoch gleich aussehen.

lg

Christian

• HIIIILFEEEE! Kein Strom mehr! Beitrag #7
Fenchurch
Fenchurch
Teetrinker
So, kein Strom wenn ich bei JP6 und JP13 messe. Kein "Klick" an den Thermostaten ... was tun?

• HIIIILFEEEE! Kein Strom mehr! Beitrag #8
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Verfolge die Kabel vom Stecker bis zur Platine und poste wie weit du 230 V messen kannst.

lg

Christian

PS: Ich schick dir was per pn (per mail, pn ging nicht)

• HIIIILFEEEE! Kein Strom mehr! Beitrag #9
Fenchurch
Fenchurch
Teetrinker
Ich gebs auf - schaff das nicht. Ist mir schleierhaft, wieso kein Strom mehr da ist, obwohl ich nur den Schalter ausgetauscht hab .... :(

• HIIIILFEEEE! Kein Strom mehr! Beitrag #10
Fenchurch
Fenchurch
Teetrinker
Ach - am Thermostat kann man - wenn man auf die Rückseite der Stecke drückt - doch ein KLICK hören

• HIIIILFEEEE! Kein Strom mehr! Beitrag #11
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
HAllo !

Um mich mal ganz frech einzumischen !

Ist dir Vielleicht beim Zerlegen unter anderem der Schalter der servicetür aus seiner Halterung gegangen ?

Überprüfe beim schliessen der Tür das Klickgeräusch ! Wenn du am dampfrad drehst ist das selbe geräusch zu hören !

Überprüf mal !

So einen Zwischenfall hatte ich auch mal !

• HIIIILFEEEE! Kein Strom mehr! Beitrag #12
G
Gast13026
Gast
Und? Strom?

• HIIIILFEEEE! Kein Strom mehr! Beitrag #13
G
Gast13026
Gast
Hallo Markus!

Sehr frech ;) und......leider egal. Die geht auch mit geöffneter Tür an. Warn-LED leuchtet dann.

lg

Christian

• HIIIILFEEEE! Kein Strom mehr! Beitrag #14
Fenchurch
Fenchurch
Teetrinker
Kein Strom - kein Kaffee - Scheiß Tee

• HIIIILFEEEE! Kein Strom mehr! Beitrag #15
G
Gast13026
Gast
Hallo Martina!

Wenn der Schalter gleich aussieht, müsste es egal sein. Mess mal am Ausgang vom Entstörfilter ob dort 230 V anliegen. Dann würde ich das Gerät vom Netz nehmen und die einzelnen Kabeln schrittweise vom Netzfilter bis zur Platine auf Durchgang messen. Irgendwo muß dann eine Unterbrechung sein wenn an der Platine keine 230V sind.

Nicht aufgeben, das macht man mit einem Brief.

lg

Christian

• HIIIILFEEEE! Kein Strom mehr! Beitrag #16
Fenchurch
Fenchurch
Teetrinker
SIE GEHT WIEDER!

:) Hallo Christian!

UFF, Dank Deiner tollen Unterstützung, durch meine verzweifelte Hartnäckigkeit, ein paar nicht nachvollziehbaren Handgriffen und der üblichen Methode eines Maschinenbauers, mit elektrischen Problemen fertig zu werden (kaputt machen - zerlegen - verzweifeln - zusammenbauen - geht wieder) haben wir es geschafft, die Sturheit der Maschine zu überwinden.

SIE GEHT WIEDER!!! SIE KOCHT KAFFEE!

Also, solltest Du mal mit Deiner U-Bahn hier in der Nähe vorbeikommen, bist Du herzlichst auf einen Kaffee eingel aden!

LG:thumbsup:

Martina

• HIIIILFEEEE! Kein Strom mehr! Beitrag #17
G
Gast13026
Gast
[quote='Fenchurch',index.php?page=Thread&postID=48413#post48413]Also, solltest Du mal mit Deiner U-Bahn hier in der Nähe vorbeikommen, bist Du herzlichst auf einen Kaffee eingel aden![/quote]

Werde mal eine Verbesserungsvorschlag diesbezüglich abgeben, aber ich bezweifle, dass wir das erleben werden --> U-Bahndirektverbindung Wien -Gars am Inn

lg

Christian

• HIIIILFEEEE! Kein Strom mehr! Beitrag #18
Fenchurch
Fenchurch
Teetrinker
Na - dann arbeite mal dran!

Das schaffst Du schon!

LG

Martina + dampfender Cappuccino

Status
Für weitere Antworten geschlossen.