Hilfe bei Cafe Crema Superautomatica

Diskutiere Hilfe bei Cafe Crema Superautomatica im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo und guten Morgen, habe nach Entkalken der "Cafe Crema Superautomatica" folgendes Problem: Beim Brühvorgang kommt fast kein Kaffee aus dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe bei Cafe Crema Superautomatica Beitrag #1
M
mariozule
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Café Crema Superautomatica
Hallo und guten Morgen,

habe nach Entkalken der "Cafe Crema Superautomatica" folgendes Problem:

Beim Brühvorgang kommt fast kein Kaffee aus dem Auslauf, jedoch füllt sich die Auffangschale mit Wasser.

Kann es sein, dass die Brühgruppe verkalkt ist?

Nach dem Entkalken kommt Kalk in Körnchen aus der Heisswasserdüse, als ob ich im Sandkasten sitze.

Was kann ich tun?

Meiner Ansicht nach tritt das Wasser an am Übergang zur Brühgruppe aus.

?(

mfG Mario

• Hilfe bei Cafe Crema Superautomatica Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Wie alt ist dein Gerät. 2003 /2004 fand ein Wechsel des Boilers zu einem Edelstahl-DLEH statt. Möglicherweise ist das Supportventil (Wasserentnahme am DLEH) mit Kalk verlegt.

Weiter Ursachen: Überdruckventil an der Pumpe schliesst nicht; Dichtungen am Supportventil verschlissen; Wasseraufnahme an der Brühgruppe undicht bzw. Haarriss.

Hilfestellung für die Zerlegung findest du in diesem Trade: Anleitung: Öffnen der Nova und baugleiche
Oder eine Rep.Anleitung hier: Rändelspannmutter
lg
Chrisitan

• Hilfe bei Cafe Crema Superautomatica Beitrag #3
M
mariozule
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Café Crema Superautomatica
9 Jahre hat sie auf dem Buckel!

Sollte ich sie heute nochmal entkalken?

Saeco Entkalker is teuer!
Andere Lösung?

Ist halt jetzt auf einmal, nach Entkalkung.
Muss also damit zusammenhängen....

• Hilfe bei Cafe Crema Superautomatica Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Also der alte Boiler. Nehme mal an der wird innen statt 1/4 l nur mehr 1/8 l Wasseraufnehmen können, der Rest ist Kalk und Sandstein. Öffne das Gerät (obere Abdeckung reicht schon) und sieh dir den Boiler an. Solltest du an den Verbindungsstellen Kalkspuren sehen, dann Boiler tauschen oder neu abdichten. Teile dazu findst du bei www.dicofema.com .

Der Boiler wird nach entfernen des gröbsten Kalks und Sandsteines wie in dem Trade ausehen: Thermoblock (Boiler) von innen zerfressen

lg
Christian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe bei Cafe Crema Superautomatica

Oben