Hilfe bei der Kaufentscheidung

Diskutiere Hilfe bei der Kaufentscheidung im ..:: Xelsis SUP- und HD-Modelle ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mal eine Frage an euch erfahrene Xelsis Besitzer. Und zwar überlegen wir uns einen Kaffeevollautomat zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe bei der Kaufentscheidung Beitrag #1
S
Sanne*83
Teetrinker
Dabei seit
27.05.2010
Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe mal eine Frage an euch erfahrene Xelsis Besitzer.
Und zwar überlegen wir uns einen Kaffeevollautomat zu zulegen, dabei stolperten wir über die Saeco Xelsis in Edelstahl. Vom Design und den Funktionen gefällt uns diese Maschine auch wirklich gut, nur wenn man im Internet nach Erfahrungsberichten sucht, dann findet man viele negative Meinungen.

Wie sind den eure persönlichen Erfahrungen? Würde mich freuen wenn ihr mich bei meiner Kaufentscheidung unterstützen könntet!

Vielen Dank und liebe Grüße,
Susanne

(die andere Maschine die in der engeren Wahl wäre ist eine Delonghi Prima Donna)
 
  • Hilfe bei der Kaufentscheidung Beitrag #2
J
Jarod
Teetrinker
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
45
Hallo,

wir standen vor einer ähnlichen Entscheidung und haben uns für die Xelsis entschieden und die Wahl nicht bereut.
Lies Dir doch einfach mal die Beiträge hier durch. Selbst über DeLonghi gibt es hier einiges zu erfahren. Ich denke, dass die Xelsis eine sehr gute Maschine ist - einige Problemchen (wie bei jeder Maschine) gibt es bei ihr auch:
- angeblich schnell schlecht werdende Milch (dieses Problem haben wir nicht; soll wohl auch bald eine neue
Milchkanne geben, die das Problem dann beseitigen wird...)
- kleiner Tresterbehälter und kleiner Wassertank (empfinden wir als nicht so schlimm - lieber einmal mehr
gereinigt, als Schimmel in der Maschine
- Entlüften und Co. (kennen wir auch nicht, ist aber häufiger hier erwähnt worden)
Ansonsten bekommst Du eine sehr hochwertige Maschine mit einem einfach zu bedienenden Mehrfarbdisplay, dass kaum Wünsche offen lässt.
Der Kaffee sucht seinesgleichen und der Schaum ist SPITZE!
Gehr einfach mal zu einem Händler und probiere Sie aus.
Bei der Edelstahl-Variante bekommst Du ein Jahr länger Garantie; leider sieht das Edelstahl mehr nach Gold aus. Deshalb haben wir uns für weiss entschieden und es keine Sekunde bereut.

Gruß Jarod
 
  • Hilfe bei der Kaufentscheidung Beitrag #3
S
Sanne*83
Teetrinker
Dabei seit
27.05.2010
Beiträge
2
Hallo Jarod,
vielen Dank für deine Antwort.
Wir waren bei einem Händler gewesen, deshalb sind wir ja erst auf die Saeco aufmerksam geworden.
Haben da einen Latte ausprobiert und der Milchschaum war der Hammer, der von der Delonghi war zwar nicht schlecht, aber lange nicht so toll wie von der Xelsis.
Wir schwanken momentan echt hin und her.... aber andererseits, wenn die Maschine all die Probleme macht welche man hier lesen kann.... dann kann man sie ja auch zum Händler zurück bringen!!!

Die Beiträge habe ich dieses WE mal aufmerksam studiert.... tragen aber leider nicht zu einer klaren Entscheidungsfindung bei!!

Mal schaun was wir machen...

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag!
 
  • Hilfe bei der Kaufentscheidung Beitrag #4
J
Jarod
Teetrinker
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
45
Wir schwanken momentan echt hin und her.... aber andererseits, wenn die Maschine all die Probleme macht welche man hier lesen kann.... dann kann man sie ja auch zum Händler zurück bringen!!!
QUOTE]

Genau das habe ich mir auch gesagt. Die perfekte Maschine gibt es nicht. Am Beispiel Auto wird das sehr deutlich. Egal, welche Marke Du kaufst, alle können mal einen Mangel haben. Wir haben jetzt weit über 1000 Bezüge auf der Maschine und keine Probleme; der Kaffee schmeckt immer wieder super. Du hast nur ein anderes großes Problem: Du wirst verwöhnt! Will heißen: der Kaffee in Restaurants kann manchmal mit dem von zu Hause nicht mehr mithalten und Du freust Dich wieder auf Deinen VA.
Ich kann Dir nicht sagen, dass Du mit Deiner Xelsis keine Probleme haben wirst; das ist aber bei allen anderen Herstellern genauso.

Gruß Jarod

PS: ein solches Forum zieht natürlich die Problemfälle an; das ist auch gut so, um sich ein Bild zu machen; jedoch muss man das Ganze dann in ein realistisches Verhältnis setzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe bei der Kaufentscheidung

Oben