Hilfe bei Saeco Incanto Typ: SUP 021Y

Diskutiere Hilfe bei Saeco Incanto Typ: SUP 021Y im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; seit etwa 6 wochen schmeckt mein kaffee immer dünner und die incanto läuft aus dei kaffeemenge ist auf voll und der mahlgrad auf 8 aber egal was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe bei Saeco Incanto Typ: SUP 021Y Beitrag #1
S
stevmo
Gast
seit etwa 6 wochen schmeckt mein kaffee immer dünner und die incanto läuft aus dei kaffeemenge ist auf voll und der mahlgrad auf 8 aber egal was ich einstelle es schmeckt kein kaffee mehr hilfe!!!!
 
  • Hilfe bei Saeco Incanto Typ: SUP 021Y Beitrag #2
taps
taps
Teetrinker
Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
476
Hallo stevmo,

nur die Ruhe.

Wo läuft denn deine Incanto aus?
Hast Du die Brühgruppe überprüft und besonders den O-Ring mal genau angeschaut? Auf welchem Wert steht die Kaffeemenge?


Grüße
 
  • Hilfe bei Saeco Incanto Typ: SUP 021Y Beitrag #3
S
stevmo
Gast
Wo sie ganz genau ausläuft ??? Ich denke es war am Ventil wo mann den Dampf/Heisswasser ablässt das habe ich aber nun im Griff (neue Dichtungungen bewirken Wunder) aber der Geschmack ist nach wie vor wie Kaffee der ne woche steht und 5 mal aufgewärmt wurde

Dann hab ich ein neues Problem ich habe die maschine zerlegt gesäubert und neue Dichtungen rein und nun hab ich ein Getriebe problem die BG steht auf null ich setz ein und schalte ein dann läuftdie maschine an und das rote ausrufezeichen leuchtet und still wird es. ich hab dann das getriibe wieder auf die nullstellung gebracht, so dass die BG wieder reinpasst aber selbes spiel von vorne.

Die Kaffeemenge steht übrigens auf 8 der Mahlgrad auf etwa 10
 
  • Hilfe bei Saeco Incanto Typ: SUP 021Y Beitrag #4
taps
taps
Teetrinker
Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
476
Hallo stevmo,

wenn das rote Ausrufezeichen konstant leuchtet, bedeutet das bei der Incanto, das ein MS (Mikroschalter) nicht schließt. Überprüfe bitte den korrekten Sitz von BG, Tropf und Satzschale.

Zu deinem Problem mit dem schlechten Geschmack:
Schmeckt der Kaffee nur schlecht oder ist er auch dünn? Hat er noch eine Crema?

Hast Du den ausgeworfenen Trester mal genau angeschaut. Der Trester muß trocken sein und nicht zu fein/grob.

Grüße
 
  • Hilfe bei Saeco Incanto Typ: SUP 021Y Beitrag #5
S
stevmo
Gast
die jeweiligen MS der Bg Satz und Abtropfschalen schliesen und sitzen alle richtig das muss am Getriebe liegen, weil es kurz anläuft und dann in eine stellung läuft, in der die BG nicht mehr einzusetzen geht. Zum Geschmack des Kaffees eine Crema ist da und die schmeckt auch aber der kaffee selber ist dünn und schmeckt fade. Den Trester kann ich erst überprüfen wenn die maschiene wieder funzt. Sollte er aber zu nass sein wie ändert mann das? und zu grob?
 
  • Hilfe bei Saeco Incanto Typ: SUP 021Y Beitrag #6
taps
taps
Teetrinker
Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
476
Hallo stevmo,

das ist doch schon mal ein Anfang.

Überprüfe am Besten mal die MS im Testmodus.
Die Aktivierung erfolgt durch gedrückt halten der Tasten Kaffee lang und Dampf und dann das Gerät einschalten.

Folgende Funktionstest sind durch Tastenkombinationen möglich :

Taste - Status
Pulver - Getriebe aufwärts bis Brühstellung LED Pulver leuchtet
Espresso- Getriebe abwärts bis Grundstellung LED Espresso leuchtet
Kaffee - Mahlwerk Dosierermikroschalter LED Kaffee leuchtet
Pulver - HWD* offen. Pumpe arbeitet. Turbine LED Störung blinkt

* HWD–Ventil muss offen sein, jedoch wieder soweit zugedreht werden, dass der Mikroschalter schaltet, da sonst keine Anzeige der Turbinen-Impulse erfolgt.

• Im Testprogramm können zusätzlich alle Mikroschalter überprüft werden :
Mikroschalter - Anzeige
Reedkontakt Wassertank anheben LED – Wassermangel leuchtet
Satzschale / Tropfschale entnehmen LED – Bohnenmangel leuchtet
Heißwasser - Dampfventil öffnen LED – Störungsanzeige geht aus
Türe öffnen LED – Entkalkungsanzeige leuchtet
Brühgruppe entnehmen LED – Dampf leuchtet


Übrigens häufig "hängt" sich die BG der Incanto-Serie kurz aus und gibt den MS frei. Dadurch könnte auch ein Fehler auftreten

Wenn die Maschine wieder normal läuft, können wir nach dem Geschmack schauen.

Grüße
 
  • Hilfe bei Saeco Incanto Typ: SUP 021Y Beitrag #7
S
stevmo
Gast
WOW die info war echt stark ich weiss jetzt dass der MS von der BG defekt ist da ist der hebel der den MS drückt in die Maschine gefallen hab ich wieder reingebaut und siehe da das teil läuft wieder und der geschmack vom Kaffeee ist wieder wie er gehört, ich denke durch das auseinander und zusammen und wieder auseinander schrauben ist der restliche kalk raus auf jedenfall passt wieder alles nur sie tropft noch wie verrückt sobald sie unter druck steht aber das dürften die insgesamt 4 roten O-Ringe im HWD sein den da tropft sie die muss ich mir besorgen und ich hoffe dann ists gut. Die die ich mir besorgt hatte waren irgendwie nicht so hundert pro passend.

Ich bedanke mich bei Dir Du hast mir sehr geholfen!!!!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe bei Saeco Incanto Typ: SUP 021Y

Oben