Hilfe - Bekomme keinen Kaffee mehr

Diskutiere Hilfe - Bekomme keinen Kaffee mehr im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe - Bekomme keinen Kaffee mehr Beitrag #1
N
Nadiine21
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

Hallo,

seit Neuestem bekomme ich von meiner Primea Cappuccino Touch Plus keinen Kaffee mehr. :mad:
Ich schalte die Maschine ein - sie spült ganz normal und geht in das Kaffeeauswahlmenü.
Wenn ich dann einen Kaffee auswähle, wird dieser gemahlen. Dann würde ich sagen, baut die Maschine Druck auf - es entsteht so ein "quälendes" Geräusch und dann passiert gar nichts.
Die Maschine fängt an zu piepen und es erscheint im Display "Maschine zur Fehlerbehebung aus- und wieder einschalten".

Der Kaffee ist dann trocken im Satzbehälter (und teilweise an der Brühgruppe, bzw rund um verteilt). Das offensichtlich angeforderte Wasser für den Kaffee ist in der Auffangschale.

Heißwasser kann ich beziehen. Auch der Milchschaum funktioniert.

Was hat meine Diva nun schon wieder? :( Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß
Nadine

• Hilfe - Bekomme keinen Kaffee mehr Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Maschine Primea Cappuccino Touch Plus
keinen Kaffee mehr. :mad:
Ich schalte die Maschine ein - sie spült ganz normal und geht in das Kaffeeauswahlmenü.
Wenn ich dann einen Kaffee auswähle, wird dieser gemahlen. Dann würde ich sagen, baut die Maschine Druck auf - es entsteht so ein "quälendes" Geräusch und dann passiert gar nichts.
Die Maschine fängt an zu piepen und es erscheint im Display "Maschine zur Fehlerbehebung aus- und wieder einschalten".

Der Kaffee ist dann trocken im Satzbehälter (und teilweise an der Brühgruppe, bzw rund um verteilt). Das offensichtlich angeforderte Wasser für den Kaffee ist in der Auffangschale.

Heißwasser kann ich beziehen. Auch der Milchschaum funktioniert.

Was hat meine Diva nun schon wieder? :( Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Wann hast du die BrühGruppe zuletzt Gründlich gereinigt(im Forum ist eine Anleitung)?
Kontroliere der SupportVentil-Teil A-siehe Anhang (befindet sich hinten der BG)!

Gruß Aydin

Anhänge
  • SupportVentil.jpg
    SupportVentil.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 60
  • Hilfe - Bekomme keinen Kaffee mehr Beitrag #3
N
Nadiine21
Teetrinker
Habe die Maschine gestern erst wieder umfangreich gereinigt, nachdem sie diese Probleme gemacht hat. (erst den Milchkreislauf, dann den Kaffeekreislauf mit dieser Fettlösepille und dann noch die Brühgruppe und alle herausnehmbaren Teile)
Wurde aber leider nicht besser.
Das Reinigen hatte die letzten male immer geholfen. Das Problem tritt seit einiger Zeit auf, aber immer nur sporadisch. Dann läuft sie wieder für ein paar Tage.
Reinige meine Maschine eigentlich immer Sonntags nach dem Frühstück.:)
Neuerdings ist die Brühgruppe aber auch immer so voll mit dem Kaffeepulver, als ob der Auswurf nicht richtig funktioniert. Aber das hat ja mit dem eigentlichen Brühen nichts zu tun.

• Hilfe - Bekomme keinen Kaffee mehr Beitrag #4
N
Nadiine21
Teetrinker
War gerad mal in dem Diagnose-Menü und habe den Autotest gemacht.

Dort kam beim Test Wassererhitzer die Fehlermeldung
"heizt nicht, test nicht bestanden"

Heißt das nun, dass die Heizung kaputt ist und ich deswegen keinen Kaffee mehr bekomme???? Oder liegt das doch nur an irgend so einem blöden Ventil?

• Hilfe - Bekomme keinen Kaffee mehr Beitrag #5
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

War gerad mal in dem Diagnose-Menü und habe den Autotest gemacht.

Dort kam beim Test Wassererhitzer die Fehlermeldung
"heizt nicht, test nicht bestanden"

Heißt das nun, dass die Heizung kaputt ist und ich deswegen keinen Kaffee mehr bekomme???? Oder liegt das doch nur an irgend so einem blöden Ventil?

Ventil nicht, eher ein Rückstellbare Thermostat ist angesprungen!
Aber gehört das Gerät geöffnet!:(

Gruß Aydin

Anhänge
  • Rückstellbare_Thermostat.jpg
    Rückstellbare_Thermostat.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 35
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe - Bekomme keinen Kaffee mehr

Oben