Frage Hilfe! Bitte!! Clatronic 3002

Diskutiere Hilfe! Bitte!! Clatronic 3002 im ARIETE ( Clatronik u. Kenwood ) Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo! Habe seit kurzem eine Clatronic 3002 und es läuft vom Wasserbehälter kein Wasser raus. Das heisst: Fehlermeldung kommt von wegen keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe! Bitte!! Clatronic 3002 Beitrag #1
L
Lacrima
Teetrinker
Dabei seit
28.07.2009
Beiträge
8
Hallo!
Habe seit kurzem eine Clatronic 3002 und es läuft vom Wasserbehälter kein Wasser raus.

Das heisst:
Fehlermeldung kommt von wegen keine Wasserzufuhr (oder so ähnlich)

in der Bedienungsanleitung steht das man die Filter sauber machen soll usw. das habe ich gemacht (bzw. mein Mann :D)

Es kommt immer noch kein Wasser, auch geht kein Dampf bzw. nur heisses Wasser, der Kaffee der aus dem Bohnen gemahen wird ist "staubtrocken"

Kann mir hier evtl. wer weiterhelfen???
 
  • Hilfe! Bitte!! Clatronic 3002 Beitrag #2
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo
Verstehe ich das richtig: Heißwasser geht!
Aus dem Tank (wenn er abgenommen ist und das Ventil von unten nach oben gedrückt wird) muss Wasser laufen. Geht das nicht ist das Ventil evtl. verklemmt/verkalkt.
Kommt dort Wasser ist mit naher Wahrscheinlichkeit dein Erhitzer und die Schlauchleitungen verkalkt.
Ich kenne das Modell nur von Bildern aber die 2936 er Version ist ahnlich und die habe ich auch schon gehabt.
LG Coffecup
 
  • Hilfe! Bitte!! Clatronic 3002 Beitrag #3
L
Lacrima
Teetrinker
Dabei seit
28.07.2009
Beiträge
8
Hallo!
Naja ob heißes Wasser geht kann ich nicht so genau sagen aber wenn ich am Wassertank auf das Ventil drücke komt Wasser raus, also das ist ok.

Weisst du zufällig (auch wenn du das Model nur von Bilern kennst) wie mal zu dem "Erhitzer" bzw. zu den Leitungen kommt?
 
  • Hilfe! Bitte!! Clatronic 3002 Beitrag #4
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo

Genaues weis ich da auch nicht aber frage mal hier nach:Homepage
Hardy ist immer hifsbereit und hat so einiges auf Lager.
Versuche es doch erst einmal mit entkalken, oder gründlichem reinigen der Brüheinheit.
Unter dem Forenpunkt: Kaffeeautomaten anderer Hersteller (sonstige Kaffeevollautomaten) Clatronic, Kenwood Ariete kannst du suchen, lesen und Leute über Privatnachrichten fragen, einfach auf den Forum-Namen klicken.
LG Coffecup
 
  • Hilfe! Bitte!! Clatronic 3002 Beitrag #5
L
Lacrima
Teetrinker
Dabei seit
28.07.2009
Beiträge
8
Hallo Coffeecup!
Danke für deine Tips, doch ich habe festgestellt das mir niemand mit dem ich bis jetzt Kontakt aufgenommen habe, helfen konnte:(
Das mit dem entkalken haben wir auch schon versucht...leider NÜSCHT :D

Naja egal, mein Mann hängt noch ein paar von seinen Nerven rein und bastelt noch ein bißchen und wenn wir es nicht hinbekommen, dann steht die Maschine zum Verkauf bzw. landet im Müll, denn von einem Fachhändler lasse ich sie nicht für 120 Euro (jaaa, so wurde es mir von meinem Fachhändler gesagt 120 €) reparieren.

Danke dir trotzdem
 
  • Hilfe! Bitte!! Clatronic 3002 Beitrag #6
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo

Das ist immer so mit den Fachhändlern, die schlagen gnadenlos zu.
Mit dem öffnen kann nicht so schwierig sein, Wassertank abnehmen, Bohnenbehälter abnehmen, Satzschublade raus, Tassenabstellschale raus und dann oben und unten nach Schrauben suchen.
Wenn etwas zuviel abgebaut wurde ist das nicht schlimm ist halt nur alles wieder dran zu friemeln.
Ich bemüh mich mal um eine Anleitung, melde mich nochmal.
LG Coffecup
 
  • Hilfe! Bitte!! Clatronic 3002 Beitrag #7
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo
All meine recherchen habe nichts positives ergeben in Sachen Reperaturanleitung.
In der Firma haben wir heute eine 2936 Clatronic aufgeschraubt und die ist ähnlich eurer.
Wie ich schon schrieb- obendrauf alles abbauen, drum und dran weg, dann Maschine auf die Seite legen und den Boden abschrauben. Danach nach Schrauben in der Rückwand (vom Gehäuseboden aus gesehen) suchen- rausschrauben und sich so rundum zum inneren vortasten. Ist ein bischen kompliziert der Aufbau von der Maschine aber man bekommt es hin.
Vielleicht hilft das euch weiter.
Lg Coffecup
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe! Bitte!! Clatronic 3002

Oben