Hilfe!!! Boiler heizt ewig.

Diskutiere Hilfe!!! Boiler heizt ewig. im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo an alle, bin seit heute neu hier und benötige bitte eure Hilfe. Habe eine Saeco Nova. Nachdem ich Sie gereinigt habe funktioniert Sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe!!! Boiler heizt ewig. Beitrag #1
S
saeco77
Teetrinker
Hallo an alle,

bin seit heute neu hier und benötige bitte eure Hilfe.

Habe eine Saeco Nova. Nachdem ich Sie gereinigt habe funktioniert Sie nicht mehr.
Sie benötigt beim aufheizen sehr viel zeit und schaltet nach einer weile in den standby modus und nach nochmaligem probieren das selbe ergebniss.
Nach dem ich sie zerlegt habe musste ich feststellen das einer von den beiden heizstab einen riss aufweist.
Nun meine Frage, kann mann auch einfach nur diesen einen Heizstab austauschen???

Kann mir vileicht jemand helfen.

Ich brauche doch meinen Kaffeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee. Ohne geht nicht.

Danke

• Hilfe!!! Boiler heizt ewig. Beitrag #2
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Du musst jeweils den Boiler oder die Dampfschleife am Stück wechseln, die Heizelemente lassen sich nicht zerstörungsfrei entfernen.

• Hilfe!!! Boiler heizt ewig. Beitrag #3
S
saeco77
Teetrinker
du meins die zwei aluelemente die in u-form auf dem boiler sitzen?? was ist die dampfschleife oder heizelement

• Hilfe!!! Boiler heizt ewig. Beitrag #4
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo saeco77,
die Heizschleifen selbst kannst du niht wechseln, du musst die Boilerhälfte austauschen, in der die geplatzte Heizscheife sitzt.
Miss die ganze Heizschleife durch, die müsste in dem Fall ca. 130 Ohm haben, da die Maschine ja nicht mehr heizt.
An die ganze Heizschleife müssten demnach auch die beiden gelben Kabel hngehen ?
Und die geplatzte Heizschleife zeigt zum Supportventil hin mit den Anschlüssen nach unten?
Wenn ja, dann brauchst du eine Boilerhälfte mit der 50 Ohm Heizung.
Gibts bei www.dicofema.de oder www.dicofema.at . Steht zwar nicht online, können sie aber mit Sicherheit liefern.

Grüsse
traebbe

• Hilfe!!! Boiler heizt ewig. Beitrag #5
S
saeco77
Teetrinker
Sind die beiden Hälften den etwa mit unterschiedlichen Heizelementen bestückt.weil du geschrieben hast, ich brauch eine 50 Ohm heizung.

• Hilfe!!! Boiler heizt ewig. Beitrag #6
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo,
ja, die Hälfte, die nach vorne zeigt hat eine Heizung mit 50 Ohm drin, die Hälfte, die nach hinten zeigt, hat eine "Heizung" mit ca. 130 Ohm drin.
Diese 130 Ohm dienen als Vorwiderstand für den Getriebemotor.
Da dieser Vorwiderstand beim Verfahren des Getriebes sehr warm wird, hat man ihn der Einfachheit halber im Boiler integriert.
In den Royals und teilweise in den Magic-Maschienen dient dieser Vorwiderstand als Tassenwärmer, er ist dann temperaturgeregelt (platinenseitig) ausgelegt.
Dort wird er wöhrend des Verfahrens des Getriebes dann solange abgeschaltet.
Eigentlich clever gemacht.

Grüsse
traebbe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe!!! Boiler heizt ewig.

Oben