R
rolli
Kaffeetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? auch das
- Genaue Bezeichnung der Maschine SUP 021 YDR (incanto mit Digitalanzeige)
Mein Problem ist, ich habe auf einen gewerblichen Verkäufer in ebay gesetzt,
der alles, aber auch wirklich alles an den Maschinen nachsieht, damit der Kunde hinterher
keine Probleme hat.(es gibt auch ein halbes Jahr Garantie)
Weiter möchte ich mich hier nicht dazu äußern.
Die Maschine war nach anderthalb Wochen undicht, im Bereich des Türschalters oben lief Wasser raus,
ebenso frisch gebrühter Kaffee,sowohl in die Tasse, aber auch unten unter der Tür durch.
Und anschließend kam klares Wasser nach dem Brühvorgang
Nach ca. fünf Wochen ist sie wieder hier, am Mikroschalter ist auch alles dicht, aber der Kaffee läuft
nach wie vor
1. in die Tasse und
2. unter der Tür raus und am Schluss kommt wieder klares Wasser.
Meine Frage: ich habe bei Ömer alle nötigen Ersatzteile bestellt, weiß jemand,
ob er zwischen Weihnachten und Neujahr liefern kann?.
Undicht sind das Support-Ventil (Gummis porös und gerissen),
zudem habe ich in meinem Zorn Gestern Abend die Brühgrupe total zerlegt.
Auch dafür habe ich den Dichtungssatz neu bestellt.
Unklar ist mir das mitbestellte Glaskügelchen, bei meine Maschine ist am Ende der
Feder ein kleiner Plastikstift drin.
Werfe ich den raus und stecke die Kugel davor??
Natürlich habe ich beim Zerlegen Fotos gemacht, das gleich habe ich für den
Zusammenbau ebenfalls vor. Werde ich dann mal zeigen.
Die Tür wurde unten mit einem selbstgebastelten Winkel als Scharnier befestigt,
leider schief und sehr schlampig gebaut, deshalb hängt sie oben im Gummi des Kaffee-Auslaufs,
daran arbeite ich gerade.
Habe Feinmechanik gelernt vor vielen Jahrzehnten.
Am Schluss allen, die nicht basteln mussten, noch ein schönes Weihnachtsfest,
ich muss mich Heute mal bei meinem Verkäufer melden und fragen, was er sich unter einer
fachmännischen Reparatur eigentlich vorstellt.
Die Garantie, na ich weiß nicht, ob's einen Sinn macht?
Veilleicht hat ja jemand noch einen guten Rat für mich.
Gruß von der Ostsee
Rolli
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? auch das
- Genaue Bezeichnung der Maschine SUP 021 YDR (incanto mit Digitalanzeige)
Mein Problem ist, ich habe auf einen gewerblichen Verkäufer in ebay gesetzt,
der alles, aber auch wirklich alles an den Maschinen nachsieht, damit der Kunde hinterher
keine Probleme hat.(es gibt auch ein halbes Jahr Garantie)
Weiter möchte ich mich hier nicht dazu äußern.
Die Maschine war nach anderthalb Wochen undicht, im Bereich des Türschalters oben lief Wasser raus,
ebenso frisch gebrühter Kaffee,sowohl in die Tasse, aber auch unten unter der Tür durch.
Und anschließend kam klares Wasser nach dem Brühvorgang
Nach ca. fünf Wochen ist sie wieder hier, am Mikroschalter ist auch alles dicht, aber der Kaffee läuft
nach wie vor
1. in die Tasse und
2. unter der Tür raus und am Schluss kommt wieder klares Wasser.
Meine Frage: ich habe bei Ömer alle nötigen Ersatzteile bestellt, weiß jemand,
ob er zwischen Weihnachten und Neujahr liefern kann?.
Undicht sind das Support-Ventil (Gummis porös und gerissen),
zudem habe ich in meinem Zorn Gestern Abend die Brühgrupe total zerlegt.
Auch dafür habe ich den Dichtungssatz neu bestellt.
Unklar ist mir das mitbestellte Glaskügelchen, bei meine Maschine ist am Ende der
Feder ein kleiner Plastikstift drin.
Werfe ich den raus und stecke die Kugel davor??
Natürlich habe ich beim Zerlegen Fotos gemacht, das gleich habe ich für den
Zusammenbau ebenfalls vor. Werde ich dann mal zeigen.
Die Tür wurde unten mit einem selbstgebastelten Winkel als Scharnier befestigt,
leider schief und sehr schlampig gebaut, deshalb hängt sie oben im Gummi des Kaffee-Auslaufs,
daran arbeite ich gerade.
Habe Feinmechanik gelernt vor vielen Jahrzehnten.
Am Schluss allen, die nicht basteln mussten, noch ein schönes Weihnachtsfest,
ich muss mich Heute mal bei meinem Verkäufer melden und fragen, was er sich unter einer
fachmännischen Reparatur eigentlich vorstellt.
Die Garantie, na ich weiß nicht, ob's einen Sinn macht?
Veilleicht hat ja jemand noch einen guten Rat für mich.
Gruß von der Ostsee
Rolli