Hilfe, Brühgruppe hängt

Diskutiere Hilfe, Brühgruppe hängt im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Guten Morgen an Alle. Benötige bitte Hilfe. Habe eine Saeco Professional Royal. Habe heute morgen einen Kaffee gedrückt. Dabei macht die Maschine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe, Brühgruppe hängt Beitrag #1
S
silkem
Teetrinker
Guten Morgen an Alle. Benötige bitte Hilfe. Habe eine Saeco Professional Royal. Habe heute morgen einen Kaffee gedrückt. Dabei macht die Maschine so seltsame Geräusche (klacken oder ähnlich). Habe dann auf Standby drücken wollen, aber dummerweise auf eine weitere Tasse kaffee gedrückt. Passiert ist dann mal gar nichts. IN der Regel kommt dieses Geräusch immer dann, wenn man den Behälter leeren muss. Also nahm ich den Satzbehälter, der war aber leer. Nun bekomme ich den Behälter nicht mehr in die Maschine. Irgendwie hängt die Brühgruppe, diese kann ich auch nicht mehr entfernen. Hängt auch, kann mir jemand helfen?
DANKE im voraus:(

• Hilfe, Brühgruppe hängt Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Willkommen im Forum.

Trickse den Mikroschalter des Satzbehälters mit einem Stückchen Pappe aus und schalte die Maschine ein. Sie sollte sich im Selbstest auf die Grundposition synchronisieren. Die BG kann dann entfernt werden.

mfg
Harry

• Hilfe, Brühgruppe hängt Beitrag #3
S
silkem
Teetrinker
danke für den Tipp. Nur: der Satzbehälter GEHT NICHT mehr rein.....

• Hilfe, Brühgruppe hängt Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Nur: der Satzbehälter GEHT NICHT mehr rein.....
Hallo,

Kannst Du die BG entfernen ?? Sie steht vermutlich nicht in der Grundposition. Daher gibt es Probleme mit dem Satzbehälter.

mfg
Harry

• Hilfe, Brühgruppe hängt Beitrag #5
S
silkem
Teetrinker
Nein, das ist es ja, ich glaube, dass der Kaffeesatz in der BG hängt. Darum habe ich den Behälter rausgenommen, aber die BG scheint nicht in Grundpostion zu sein. ich wollte sie rausnehmen, aber das geht absolut nicht. Ich dachte, wenn die BG sauber mache, ist wieder alles Okay. Und ohne Satzbehälter, der ja nicht reingeht, geht gar nichts. Alles Sch.... Hoffentlich habe ich die Maschine nicht getillt. Und das mir, als Mega-Kaffee-Trinkerin...Hast Du noch nen Tipp?

• Hilfe, Brühgruppe hängt Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Dann entferne diese Schraube --->>> BG-Schraubendreher mit einem langen Kreuzschlitz-Schraubenzieher und ziehe die BG mit sanfter Gewalt heraus. Der Andockstutzen muß sich lösen. Er bleibt am Supportventil hängen.

mfg
Harry

• Hilfe, Brühgruppe hängt Beitrag #7
S
silkem
Teetrinker
hallo,
Danke für den Tipp, ich werde heute abend (bin zurzeit im Büro) probieren. Bist du heute abend online? Also nur für den Fall der Fälle....?

• Hilfe, Brühgruppe hängt Beitrag #8
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
danke für den Tipp. Nur: der Satzbehälter GEHT NICHT mehr rein.....

Du solltest auch nicht den Behälter nehmen sondern ein Stück Pappe um es dort hinzustecken wo normalerweise der Behälter den kleinen Schalter betätigt. Dann fährt die Maschine die Brühgruppe beim Einschalten in die Grundstellung und du brauchst nicht dran herumzuschrauben.

Viel Erfolg ;)

• Hilfe, Brühgruppe hängt Beitrag #9
S
silkem
Teetrinker
Danke. Werde heute abend berichten... Hoffentlich finde ich den Punkt, bei dem Die Maschine wieder angeht und nicht mehr "Satzbehälter fehlt" sagt...

• Hilfe, Brühgruppe hängt Beitrag #10
S
silkem
Teetrinker
es hat geklappt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Vielen Dank für den Tipp. Aber eine Frage habe ich noch. Zum Thema BG, irgendwie hört sich die Maschine trotzdem komisch an. Wo genau muss ich die BG fetten? gibt es irgendwo ein Bild oder ähnliches?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe, Brühgruppe hängt

Oben