HILFE Brühgruppe klemmt

Diskutiere HILFE Brühgruppe klemmt im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe eine gebrauchte SAECO Magic deluxe (schon einige Jahre alt). Heute morgen beim Einschalten, ist die Brühgruppe nicht in die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • HILFE Brühgruppe klemmt Beitrag #1
R
ringfinder
Gast
Hallo,

ich habe eine gebrauchte SAECO Magic deluxe (schon einige Jahre alt). Heute morgen beim Einschalten, ist die Brühgruppe nicht in die Grundstellung gefahren sondern hat sich total verklemmt. Sie ist jetzt in der Stellung in der sie Brüht. Beim Versuch die Gruppe rauszunehmen hat sie sich an der einen seite (Rückwand) gelockert und ist jetzt total verkeilt.

Hat irgendjemand eine Idee wie ich die Brühgruppe manuell wieder in die Grundstellung bekomme???

folgendes teilt mir meine Maschine mit:
Kontrollanzeige Zentraleinheit blinkt (Zentraleinheit fehlt ?()
Kontrollanzeige Entkalkung leuchtet (aber schon vorher seit einem Tag)

bevor das Problem auftrat habe ich den Kaffeesatzbehälter geleert und die Kontrollanzeige Kaffesatzbehälter ging nicht aus, ich habe den Kaffeesatzbehälter wieder rausgenommen und gewartet bis die Anzeige blinkt bis ich ihn wieder eingesetzt habe. Danach war die Anzeige aus, am nächsten Morgen trat das oben beschriebene Problem auf
 
  • HILFE Brühgruppe klemmt Beitrag #2
Bohnenteiler
Bohnenteiler
Teetrinker
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
602
Ort
Thüringen
Vollautomat
Magic comfort +
Hallo,die Benutzung der Suchfunktion hätten dir die Wartezeit bis jetzt verkürzen können...
Vielleicht hilft dir dieser Link weiter.:
CVA 620 Brühgruppe klemmt

MfG Bohnenteiler
 
  • HILFE Brühgruppe klemmt Beitrag #3
R
ringfinder
Gast
thx der thread klingt super, leider führen die Links mit der Beschreibung wie man das macht alle in die 404 Hölle.

irgendeine Idee wie ich an die Beschreibung für das da rankomme??

Die Brühgruppe hakelt am Supportventil. Der Stutzen muß daher von der BG entfernt werden.
 
  • HILFE Brühgruppe klemmt Beitrag #4
Bohnenteiler
Bohnenteiler
Teetrinker
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
602
Ort
Thüringen
Vollautomat
Magic comfort +
Hallo,stimmt der Link geht gerade nicht.An der BG siehst du eine Schraube hinter dem "Andockstutzen",löse sie und ziehe mit einem Ruck die BG ab.Der "Andockstutzen" bleibt dabei im Gerät hängen,und kann nach entfernen der BG problemlos entnommen werden. Nach dem entfernen der BG schalte das Gerät ein (ohne BG) damit der Antrieb das Getriebe automatisch wieder in die Grundstellung fahren kann.Die BG muß natürlich von Hand in die Grundstellung bewegt werden.

MfG Bohnenteiler
 
  • HILFE Brühgruppe klemmt Beitrag #5
R
ringfinder
Gast
thx, ich hab die Brühgruppe jetzt rausbekommen, nachdem ich die Schraube gefunden habe. Danach habe ich die Schalter für die Servicetür und für den Kaffesatzbehälter per Hand ausgelöst damit das Getriebe wieder in Grundstellung fährt. Das musste ich mehrmals wiederholen bis sich die BG einstzen ließ, der Getriebestutzen hat sich dabei immer etwas weniger als eine Umdrehung gegen den Uhrzeigersinn gedreht. Nachdem ich die BG eingesetzt hatte und die Maschine eingeschaltet habe, hat sich die Brühgruppe wieder genauso verkeilt wie am Anfang :cursing: . Was kann ich da tun. Müsste sich das Getriebe nicht mit dem Uhrzeigersinn drehen und beim erstenmal in die Grundstellung fahren?
 
  • HILFE Brühgruppe klemmt Beitrag #7
Andy
Andy
Teetrinker
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
1.457
Und auch sonst findets Du das ein oder andere hilfreiche zu der Fehlersuche in der FAQ. Nicht nur die Gehäuseöffnung. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

HILFE Brühgruppe klemmt

Oben