Hilfe - defekte Magic de luxe ersteigert!

Diskutiere Hilfe - defekte Magic de luxe ersteigert! im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich hab für meine Tochter eine Magic de luxe ersteigert, die angeblich noch voll funktionsfähig ist. Jetzt kam das Teil an und zeigte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe - defekte Magic de luxe ersteigert! Beitrag #1
U
Ullatrulla
Teetrinker
Hallo,

ich hab für meine Tochter eine Magic de luxe ersteigert, die angeblich noch voll funktionsfähig ist.
Jetzt kam das Teil an und zeigte gleich mal die Fehlermeldung "Zentraleinheit nicht richtig eingesetzt".:(
Ich hab die Brühgruppe x -mal entfernt und wieder eingesetzt - die rastet ein, zeigt keinerlei Beschädigungen und läuft bei meiner eigenen Maschine tiptop - aber die Fehlermeldung ging nicht weg.
Dann wollte ich wenigstens die Heißwasser und Dampffunktion testen, aber direkt beim Aufsetzen des Wassertanks lief das Wasser durch die Maschine durch (hörbar) und kam unten wieder raus.
Der VK meint, das Teil hätte sein Haus tiptop verlassen und mein Paketbote hat sich eben die Verpackung angeschaut und meinte da wäre nix - das Teil wär schon zuvor kaputt gewesen.
Hat jemand einen Rat, was das sein könnte?
Danke im Voraus!

• Hilfe - defekte Magic de luxe ersteigert! Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Wenn das Wasser sofort durchläuft, ist der Schlauch vom Tankanschluß abgegangen.
Drücke beim Einsetzen der Brühgruppe mal fest gegen den Trichter. Die Nase hinten an der BG dürfte den Mikroschalter nicht betätigen.

Wie du die Gehäuseabdeckung abbekommst um den Schlauch wieder anschließen zu können findest du rechts oben bei Tipps & Tricks.

Gebrauchte funktionstüchtige Geräte bei ebay sind zu 50 % Schrott, 40 % mit leichten Mängel behaftet und nur 10 % sind soweit in Ordnung, dass man sofort Kaffee machen kann ohne das Gerät einer Komplettreinigung unterziehen zu müssen. Da meist von Privat sind die Chancen sein Geld oder einen Teil wieder zurückzubekommen gering.

Drum Finger weg von ebay wenn es um den Kauf von gebrauchten Kaffeemaschinen geht.
Defekt zum Selberbasteln kann auch ins Auge gehen, da ich schon erlebt habe, dass optisch gut aussehende Geräte komplett mit defekten Teilen ausgestattet werden, ein leichter Defekt angegeben wird und somit mit dem Müll den sie eigentlich entsorgen hätten sollen noch Geld verdient haben.

• Hilfe - defekte Magic de luxe ersteigert! Beitrag #3
U
Ullatrulla
Teetrinker
Vielen Dank!
Das probier ich gleich mal aus!
Aus Fehlern lernt man - die erste ersteigerte Maschine ist mir direkt abgekokelt und ich dachte zweimal Pech geht nicht...:confused: Geht aber wohl doch!
Ich hol mir den talentierten Nachbarn zur Hilfe - hat zwar keine Ahnung von Kaffeeautomaten aber mehr Sinn für Elektronik als ich - mit den Tips &Tricks müsste das klappen :eek:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe - defekte Magic de luxe ersteigert!

Oben