Hilfe 'EILT SEHR

Diskutiere Hilfe 'EILT SEHR im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen! Ich bin schier am verzweifeln!!! Habe unsere Magic Comfort + kaputt gedingst glaub ich,...... Also: Nachdem ich lecker Milch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe 'EILT SEHR Beitrag #1
T
Tekka
Teetrinker
Hallo zusammen!

Ich bin schier am verzweifeln!!!
Habe unsere Magic Comfort + kaputt gedingst glaub ich,......

Also:
Nachdem ich lecker Milch aufschäumen wollt (war es vielleicht zu viel?) fiel mir schon auf, dass die Maschine 1. rechts an der Seite dampft (???) und nach Abschalten des Dampfes so komisch "nachzischt".

Na ja... flux auf Espresso gedrückt und watt passiert? Nix!!!
Sie mahlt, sie stampft (wie immer halt) und dann, wenn man meint, jetzt wird das Wasser "gepresst" tut sie sich heftigst schwer und et kommt nix an.....

BG ist gereinigt, das Schätzeken ist auch entkalkt, die Teile sind alle sauber und fein wieder zusammen gebaut.

Ok. Jetzt benötige ich DRINGEND Hilfe. Aber bitte nicht zu technisch wie Beispielsweise Spannung messen oder so. *schulterzuck* bin Frau und steh dazu!

Liebe Grüße und vielen Dank für Eure Hilfe im voraus.

Tekka

PS: ich glaube, es läuft auch Wasser aus.... 8o

• Hilfe 'EILT SEHR Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo Tekka,

Willkommen im Forum !

Deine Problembeschreibung könnte auf eine Leckage am Dampfrohr hinweisen. Dampf auf der rechten Seite und das Verhalten des Automaten
bedeutet, die Elektronik-Platine ist vielleicht durch den Wasserdampf angegriffen.
Leider ist m.E. ohne Gehäuse-Öffnung und Spannungsmessungen eine Reparatiur unmöglich.

PS: ich glaube, es läuft auch Wasser aus....
Das Problem entstand beim Milchaufschäumen, daher vermute ich die Leckage beim Dampfrohr.
Vielleicht hat es noch Steckraccords ?

mfg
Harry

• Hilfe 'EILT SEHR Beitrag #3
T
Tekka
Teetrinker
Hallo Harry,

oki.... also mit 2 linken Händen und 10 Daumen komm ich hier wohl dann nicht weiter! *schnief*

Was meinst Du würde diei Reparatur kosten? Oder haut sie mich so aus den Latschen, dass ich mich lieber direkt mit einem Neukauf anfreunde???? oh weh oh weh..... und das nur, weil ich mal Latte Macciato machen wollte!!!! :-(

LG

Tekka

• Hilfe 'EILT SEHR Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Da habe ich bisher keine persönlichen Erfahrungen gemacht, aber nach den Berichten anderer Forumsteilnehmer ca. 200 bis 250 €.
Bei diesem Fehler lohnt eine "Eigen-Reparatur". Die ASPs (autorisierte Saeco Service Punkte) werden vermutlich die Heizung und die Elektronikplatine austauschen. Elektronikplatinen werden nicht reparariert sondern immer ausgetauscht.

mfg
Harry

• Hilfe 'EILT SEHR Beitrag #5
Enigma
Enigma
Teetrinker
Vollautomat
Gar keinen =)
Hi
ich bin selber,naja, mehr oder weniger saeco-servicetechniker =) Eigentlich ein azubi der schon en Haufen Saecos repariert hat, weil unsere Firma Saeco Service Partner ist. Was du eventuell versuchen könntest wäre mit einem Servicepartner in deiner Nähe mal zu reden. Und zwar in sofern, das du auf eigenes Risiko, Falls es das Dampfrohr ist nur das Teil auswechseln lässt und auch nur dafür dann bezahlen musst. Allerdings erfolgt die ganze Sache auf dein eigenes Risiko, falls der Laden überhaupt mitspielt, aber ein versuch wäre es wert. Was im übrigen auch sein könnte ist, das dein Durchlauferhitzer geplatzt ist, was bei Saecos im übrigen gar nicht so selten ist, wenn sie undicht sind. Solltest du dich allerdings trauen, das Gerät zu öffnen (sind auch nur ein paar Schrauben, könntest du eventuell selbst schon sehen ob der DLH defekt ist, was höhere Kosten verursachen würde.
MFG
Enigma

• Hilfe 'EILT SEHR Beitrag #6
T
Tekka
Teetrinker
Unsere Magic Comfort + läuft wieder!!!! :)

Was war los?
Zwei Dichtungsringe sind nach nun 6 Jahren Dauereinsatz porös geworden (in dem Alter dürfen die das auch, gell?)!

Schnell gewechselt, noch Reinigungstabletten gekauft (8 Euro), insgesamt 30 Euro auf den Tisch gelegt und ich bin glücklich!!!! :D

Liebe Grüße

Tekka

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe 'EILT SEHR

Oben